Wie kann ich es bei einer PS4 verhindern, dass unser Sohn den Jugendschutz umgeht?

8 Antworten

Ersteinmal würde ich ihm das ding genau aus diesem Grund abnehmen. Ich denke er war sich bewusst das er diese spiele nicht spielen soll und das war alles mit ihm durchgesprochen?

Dann würde ich nen eigenen PS4 account anlegen der Admin account ist. Den account des jungen entfernen und neu als Benutzer ohne großartige rechte registrieren.

Dann das ganze testen ob ihr selbst Wege findet das ganze zu umgehen. Und diese ggf absichern.

Wie es genau geht müsst ihr euch einlesen gibts genügend Erklärungen im. Internet.

Entsprechende spiele würde ich de installieren. Und wenn ihr ihn eins reindrücken wollt inklusive speicherstände. (Argumentativ lässt sich das recht gut begründen)

Un dann nochmal mit dem sohnemann reden das die ps4 beim nächsten mal länger weg ist.

UdoAlbrecht
Beitragsersteller

Ja, zuvor hatten wir die PlayStation Plus und auch dieses Spiel verneint, das wusste er und hat es dann über MMOGA ( PlayStation Plus ) gekauft und konnte so dann auch ungehindert "Call of Duty ; Ops 3" installieren.

FouLou  22.07.2018, 13:53
@UdoAlbrecht

Wie gesagt. Setzt euch in Ruhe mit dem account system auseinander. Und schaut das ihr es so einstellt das eben keine spiele ab 16-18 auf der PS 4 laufen. Entsprechend mit dem account des Sohnes durch testen.

Idealerweise auch so einstellen das keine neuen accounts von seinem account angemeldet werden können etc.

Ich glaube das könnt ihr ganz einfach nicht kontrollieren, ich weiß es auch von mir alle spielen diese Spiele, gucken Filme ab 18 etc. Und wenn er es da nicht spielen kann macht er es vielleicht woanders. Ich selber habe keine PlayStation aber ich denke egal ob ihr eine Kindersperre einstellt oder nicht, es wird bestimmt möglich sein diese durch einen Hardreset der Kompletten Konsole zurückzusetzen.

Sorry aber ganz ehrlich FSK ist zwar zum Kauf verpflichtend aber was die Eltern machen ist ihr Ding. Mein Kind war jünger und durfte das spielen. Ihr seid sehr altbackend. Er wird kein Killer durch so was...er kann eher das testeron abbauen ...oder soll er echt mit 15 noch Lego spielen oder Mickey Mouse??

Hagrid2018  22.07.2018, 13:59

genau Cyber...also die Kinder denen das schadet sind eher die, die gemobbt werden und dann vielleicht was passiert. Ausserdem hole ich dem lieber ein Spiel und das Kind ist zu hause anstatt sich draussen rum zu treiben und ich zahle für ein Kind. schon mal daran gedacht ? Mein Gott so ein Spiel finde ich echt nicht schlimm. Früher gabs das mit Holzstöcker und heute so...also meinen Kindern selbst mir schadet es nicht...bleibt locker ...15 oder 18 fast dasselbe.

gaby1066  22.07.2018, 14:31
@Hagrid2018

ich bin weisst gott nicht gegen spiele aber muss es spiele sein wo das blut nur so spritzen tut wo man sieht das eine streichaxt die rippen zerbricht und das blut nur so fliesst hmm es gibt auch andere spiele wo gekämpft wird aber kein blut fliesst dagegen hätte ich ja noch nicht mal was dagegen ich bin nur gegen spiele wo rohe gewalt herrscht

CyberKlaeffer  22.07.2018, 13:53

Meine Eltern haben mir selbst mit 4 den Zugang zu Gewalt beinhaltenden Spielen nicht verwehrt. Ich bin dennoch ein emphatischer und Gewaltvermeidener Mensch.
Kann euer Sohn denn gut zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden?
Was spricht dagegen?

Hagrid2018  22.07.2018, 13:44

bei meinen Eltern gabs so was noch nicht priesterlein...aber wir Leben auch nicht im Mittelalter wo die Kirche noch Wasser zu sein machte. Ach und ihr Eltern ihr spielt wahrscheinlich selber nicht PS4 oder macht Sex nur unter der Bettdecke...das arme Kind...Sorry ihr seid Weltfremd !

gaby1066  22.07.2018, 13:52
@Hagrid2018

also Weltfremd bin ich weiss Gott und Sex unter die Decke muss ich nicht haben und klar habe ich playstadion schon gespielt aber bestimmt wo das blut literweise fliegt

priesterlein  22.07.2018, 13:38

Also dürfen diese Eltern nur das wollen, was auch deine Eltern wollten?

gaby1066  22.07.2018, 13:50
@priesterlein

also sorry ,ich würde mich nicht als Altbackend sehen aber spiele die verharmlosen das verbrechen so normal ist die besorgte Mutter

UdoAlbrecht
Beitragsersteller

Nah so altbacken sind wir auch nicht und auch nicht jeder, der solche Spiele spielt wird zu einem Amokläufer, aber was ja unstreitig eindeutig bisher schon bewiesen ist, die Hemmschwellen werden herabgesetzt und solch ein Spiel wie "Call of Duty" sollte meiner Meinung nach nur Personen zugänglich gemacht werden, die mindesten ein Jahr im Kampfeinsatz im Krieg waren, da die Darstellungen in dem Spiel zu realistisch sind !!!

Na, wenn man hier so manche Antwort liest, dann kann man nur im Grundsatz darüber nachdenken, wozu überhaupt "Erziehung" oder Regel und Verbote, lasst doch unsere Kinder alles allein entscheiden, lasst sie rauchen, den es verursacht ja bestimmt auch kein Krebs, lasst sie Alkohol trinken und Drogen nehmen, es wird dem Kind bestimmt schon nicht schaden und mit 14 oder so schon Kinder haben ist ja auch eine tolle Sache, also wozu gibt es dann eigentlich ein Jugendschutzgesetz, dann kann es doch eigentlich komplett gestrichen werden.  Denn es ist ja alles nicht so schlimm !!!

Sorry, aber bei solchen Antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln !!!

Bei solchen Spiele kann man genauso wenig die Folgen sofort erkennen, wie bei allen anderen Suchtproblemen auch und da liegt nun mal die Gefahr drin, denn wenn es sichtbar wird ist es in den meisten Fällen schon zu spät. Und wenn man meine Frage auch verstanden und genau gelesen hat, so zeigen sich ja schon die ersten Symptome, denn ist ja nicht schlimm, wenn man ein bisschen illegal handelt und einen Betrug begeht.

gaby1066  22.07.2018, 15:12

ich muss sagen er hat Recht............

Schlicht und ergreifend - Konsole einkassieren.

UdoAlbrecht
Beitragsersteller

Es ist ja ein Geschenk gewesen und von daher dann nicht ganz so einfach. Es muss doch auch andere Lösungen geben !

wilees  22.07.2018, 13:41
@UdoAlbrecht

Die Regeln stellt Ihr !! auf !

Das ganze nennt sich Konsequenz - ist Junior nicht bereit sich an die Spielregeln zu halten - dann kommt das Teil halt weg.