Playstation 2 Uhrzeit wird nicht gespeichert?

1 Antwort

Deine Vermutung mit der Knopfzelle ist richtig.

Das diese leer ist kann man auch am Startbildschirm erkennen. Dort fliegen ein paar Hellblaue Punkte im Kreisformation umher. Sobald die Batterie leer ist bilden diese nur noch ein Punkt.

Tauschen kann man die Batterie relativ einfach (man braucht nichts löten). Du musst nur aufpassen kein Flachbandkabel zu beschädigen.

Aber Vorsicht! öffne die Konsole nur wenn du dich mit Elektronik auskennst. Ansonsten lieber ein Fachmann machen lassen.