Sony Box wird mit der Zeit leiser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Akkus in Ordnung sind dann halte ich das für unwahrscheinlich. Die Lautstärke wird sowohl am Gerät als auch der Box geregelt. Vermutlich habt ihr alles voll aufgedreht.

Es kann natürlich sein dass der Akku schon schwächelt, zB eine Zelle ausgefallen ist oder nicht mehr die volle Spannung erreicht.

Mit der Schallmessungs App könnt ihr messen was der Lautsprecher liefert.

Am besten mit einem bestimmten Song in ruhiger Umgebung. Die Messergebnisse aufschreiben für die Zukunft. Ja, und nun wäre es gut die Messung mit einer anderen Box wiederholen. Wo ihr den zweiten Würfel her bekommt weiß ich nicht

Hast es gemessen? ZB mit Schallmessung über Handy App? Oder ist es nurt ein Gefühl.

Das menschliche Ohr nimmt Lautstärke in unterschiedlicher Umgebung unterschiedlich war. Hoher Geräuschpegel wirkt sich genauso aus wie schallschluckende Teppiche und Vorhänge. Hast die Möglichkeit, zB beim Händler, 2 Boxen zu vergleichen?

FolwerGirl
Beitragsersteller

Das ist zwar nur ein Gefühl, aber meine mum und ne Freundin sind der selben Meinung!

Ist vielleicht ein Kanal am Verstärker defekt? Wechsel mal die Anschlüsse. zB rechte Box ist zu leise, dann an den linken Ausgang anschliessen und die linke am rechten. Ist die Box dann immer noch leiser?

FolwerGirl
Beitragsersteller

Das ist nureine Box...

Leisewolke  29.12.2015, 17:02
@FolwerGirl

was ist nur eine Box? Hast du es so gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe?

FolwerGirl
Beitragsersteller
@Leisewolke

Das ist eine kleine Bluetooth box zum mitnehmen. wie kann ich da den Kanal ändern?

FolwerGirl
Beitragsersteller
@Leisewolke

nein, leider nicht...hab ich am Anfang auch vermutet.

Leisewolke  29.12.2015, 17:14
@FolwerGirl

sorry , keine Ahnung was dem Teil fehlt. Da du noch Garantie hast, geh mal mit der Box und dem Kaufnachweis zum Händler

Ist der verschleiä der Membranen.
MfG