Sonnenblumenöl noch verwenden?

6 Antworten

4 Monate drüber wäre für mich ein Grund, es sofort zu entsorgen. Du kannst Mal dran riechen und es probieren, wenn es den Geschmack verändert hat oder auch anders aussieht würde ich es nicht mehr verwenden.

DerHirsch88
Beitragsersteller

hab es halt heute erst zu spät gesehen. hab mir Beacon gebraten. Aber riechen tut es normal

Gibt es Bedenken?

Nein es gibt keine Bedenken.

Erst wenn der Geruch ranzig ist und oder sich ein Bodensatz in der Flasche begebildet hat.

Hier würde ich es Entsorgen

Ich selber habe schon Bio-Sonnenblumenöl verarbeitet wo das MHB Datum gut 1 Jahr abgelaufen war.

Es gibt ein sichere Methode, das festzustellen: Wenn Speiseöl schlecht wird, riecht es ranzig - das ist ein Geruch der dir sofort sagt "bäh!"

DerHirsch88
Beitragsersteller

also eindeutig zu erkennen?

Wenn es nicht ranzig gerochen oder geschmeckt hat, dann wüsste ich nicht, wo da ein Problem sein sollte.

DerHirsch88
Beitragsersteller

naja ein wenig ranzig schmeckt es.

Verkauf es über ebay Kleinanzeigen, da wird gerade Sonnenblumenöl der Liter für 25€ gehandelt.

Woher ich das weiß:Recherche

DerHirsch88
Beitragsersteller

möchtest du mir das abkaufen?