8 Wochen alte Eier in Panier noch gut?

4 Antworten

Eier werden aufgeschlagen, um zu sehen und zu riechen, ob sie noch in Ordnung sind. So wurde es immer gehalten.

Was meinst du, wie Menschen Jahrtausende lang gelebt haben, wenn da jedesmal ein kostbares Ei weggeworfen worden wäre!

Wie kommst du bloß darauf, die wegzuwerfen? Roh muss man sie ja nicht essen, aber gekocht oder gebraten oder als Kuchenzutat immerhin schon noch. Sowas wirft man nicht einfach so weg. Auch haben nicht alle Hühner Salmonellenbefall - nicht in der heutigen Zeit! Und wenn: dann nimmt man ein paar Kohletabletten, trinkt viel Wasser, und gut ist!

Dumm darf man sein - man muss sich nur zu helfen wissen, sagte mein Vater immer!

Ich stamme noch aus der Zeit von vor dem MHD und garantiere dir, dass Lebensmittel viiiiel länger halten als die Industrie das gern hätte (die wollen verdienen, verstehst du?). Früher benutzte man seinen Geruchssinn und die Augen, um zu erkennen, ob etwas noch gut war. Solang das Ei noch nicht vor dir wegläuft, ist es ok.

Du kannst sie jetzt ruhig wieder aus der Mülltonne holen: das gibt noch einen bombigen Kuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Glaub mir wenn Eier schlecht sind, dann riechst du das ganz deutlich, auch ohne sie zu öffnen! Auch im gekochten Essen würdest du das merken, also kein Grund zur Sorge. Viele Grüße

Alles gut, Eier, die schlecht sind, stinken!

Glaub mir, wenn ein Ei schlecht ist, riechst du das 10 m gegen den Wind! Allenfalls könnten irgendwelche Erreger darin vermehrt gewesen sein, aber dadurch, dass es ja wohl durchgegart war, sollte diese Gefahr eliminieren sein.

Eier sind um so vieles länger haltbar als auf der Packung steht! Da wir relativ wenige Eier konsumieren, laufen sie regelmäßig bei uns ab – bisweilen auch mal länger als sechs Wochen. Verdorben wo ist uns ein Ei, zumindest im Kühlschrank, noch nicht und erkrankt sind wir auch noch nicht daran…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung