Sonnemondsterne Festival Erfahrungen?
Heyho, ich fahre demnächst mit paar Freunden zum SMS-Festival und wollte mal generell nach ein paar Erfahrungen fragen. Ich war bis jetzt nur bei zwei Festivals und habe dennoch so einige Unterschiede bemerkt. Mich würde da zumal interessieren welche Campingplätze ihr Empfehlen würdet, neben Laut und Leise gibt es da ja noch einige Kleinere. Ich hätte jetzt mal auf Laut tendiert, aber gibt es da ein paar die 'berüchtigt' sind, wie B5 bei Rock am Ring? Wie sind die Kontrollen, wann ist die erste Masse an Leuten die rein wollen wieder abgeklungen, reicht es wenn man Mittwoch Abends oder Donnerstag morgens fährt um bei den Lauten noch nen Platz zu bekommen? Ist die Anreise mit dem Zug sehr umständlich (fahren da Shuttles die gut zugänglich sind) oder der Absolute Horror?
2 Antworten
Ich kann das SMS-Festival sehr empfehlen! Vor allem die Lage am See ist wirklich schön und klasse. Alles lief professionell und geordnet ab. Aber Achtung!! Wer es nicht laut mag, der sollte sich definitiv vom Bereich ,,A" fern halten, da dort fast jeder eigene Boxen mitbringt und auch die ganze Nacht laufen lässt. Besonders zu empfehlen ist hierbei Bereich ,,B", welcher zwar unmittelbar neben A liegt, aber Nachts absolut ruhig ist (so ab 1..2 Uhr vielleicht, eher geht man ja auch nicht ins Bett).
Einen tollen Bericht mit Eindrücken vom SMS-Festival habe ich hier entdeckt: https://www.mister-matthew.de/sms-festival/
Ich war letztes Jahr und fands richtig geil!
Als kleiner tipp, reiße frühstmöglich an sonst wirds bei diesem Festival richtig schwer einen guten campingplatz/zeltplatz zu finden.
Ich selber bevorzuge immer lieber einen Platz weiter hinten. Da man dort wenigstens nachts paar stunden entspannen kann und nicht jede Person über deinen Platz läuft. Aber das musst du wissen wohin du möchtest😅
Ich mein ist ja jetzt egal ob du von hinten paar minuten länger auf das Festivalgelände brauchst oder nicht:) meistens erlebt man noch geile Dinge auf diesem Weg haha
Mit wie vielen Leuten gehst du da hin? (Wenn ich fragen darf) Des ist auch en Faktor den du bei deiner Wahl beachten musst 😊
Wenn ihr ne größere Gruppe seid, wirds mit den vorderen Plätzen eh enorm schwer🙈
Und noch eins: Erspar dir den stress und fahre nicht mit dem Zug an. Ich habs einmal gemacht. Zwar beim Southside, aber trotzdem.
Das Problem ist das du dann dein ganzes Gepäck auf einmal schleppen musst.
Tipp: lass dich lieber fahren