Erstes Mal Rock am Ring? Wann am besten anreisen?
Moin Moin :)
Drei Kumpels und ich fahren dieses Jahr das erste Mal zum Rock am Ring bzw. überhaupt auf ein Festival. Das Festival findest von Freitag 02.06 - Sonntag 04.06 statt. Anreisetag ist demnach mMn der Donnerstag. Einer meiner Kumpel lässt sich nicht davon abringen schon Mittwoch loszufahren. Er möchte Stau und langen Wegen zu den Bühnen umgehen. Wir anderen sind der Meinung dass es Quatsch ist schon 2 Tage vorher da zu sein. Und gehört das nicht einfach dazu dass man halt mal länger geht? Was meint ihr erfahrenen Rock am Ring-Gänger? :)
6 Antworten
Also je früher man da ist, umso besser. Die Camping-Plätze werden halt nach dem darwinistischen Prinzip vergeben: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und ein Campingplatz in der Nähe des Konzertgeländes ist meistens ziemlich schnell vergriffen, weshalb eine frühe Anreise sinnvoll ist. Aber wenn es dir nichts ausmacht, eine halbe Stunde für den Gang zu den Bühnen einzuplanen, könnt ihr natürlich auch später hin.
Habt ihr denn ein Frühanreiseticket? Falls nicht, kommt ihr eh nicht rein. ^^ Falls doch .. je früher man da ist, desto besser die Plätze.
Was darf ich mit dem Rock am Ring Frühanreiseticket am Nürburgring?Dieses Ticket gilt für 1 Person und berechtigt den Inhaber bereits ab Mittwoch, 31.05.2017, 12:00 Uhr zur Nutzung der Parkflächen und ab 14:00 Uhr zur Nutzung der Campingflächen von Rock am Ring 2017. Nur gültig in Verbindung mit einem Rock am Ring 2017 Festivalticket.
Wir reisen auch immer so früh wie möglich an.. es ist einfach besser, die Zeit auf dem Zeltplatz bekommt man mit den richtigen Leuten gut rum .. wozu gibt es einen Grill? *g*
1-2 Stunden Stau? Und was ist mit 4-8 Stunden? Keine Seltenheit! Du willst Vormittags ne Band sehen? Halbe Stunde Spielzeit.. musst aber erstmal ne gute halbe Stunde laufen um hin zu kommen? Naja.. wer es mag. ^^
Ein Freund stand vor 2 Jahren 8 Stunden in einem Anreisestau. ^^ Glaub mal .. es ist wirklich besser so. RaR war ich nicht, aber auf anderen Festivals in der Richtung .. einige Bands am Vormittag spielen nicht lange .. halb bis dreiviertel Stunde.. kleine, unbekanntere Bands halt. Die Abendkonzerte gehen länger.. aber .. oft nur die Headliner die ein komplettes Set spielen.
Runningorder ist noch nicht draußen.. http://www.rock-am-ring.com/2017/news/rock-am-ring-auf-der-zielgeraden
Ich bin immer ein Fan von so früh wie möglich hinfahren. Außer den Sachen die dein Kumpel schon gesagt hat und damit vollkommen recht hat hat man so zwischen Anreiße und Festival noch einen ganzen Tag an dem man schön feiern kann.
Ich finde auch, dass der Kumpel da logisch denkt. Ich war selbst noch nicht beim RAR, aber kenne den Ort (soweit es wiedre in Mendig stattfindet). Der Ort ist auch so interessant und hat eine tolle Brauerei, da kann man sich locker auch zwei Tage ohne Musik beschäftigen.
Macht Euch einen schönen Kurzurlaub draus! Nichts ist blöder vor einem Event im Stau zu hocken.
Mittwoch kommst du nur mit Frühanreiseticket auf das Gelände.
Wenn du keines hast kannst du erst ab Donnerstag 6 Uhr auf das Gelände.
Würde euch empfehlen Donnerstag Vormittags anzureisen.
Das mit den Frühanreisetickets ist uns ja bekannt. Denkst du denn dass es Donnerstagvormittags noch nicht so voll sein wird?
Donnerstag bekommt man meistens noch relativ gute Plätze. Aber Freitag würde ich (vor allem in Großen Gruppen) nicht kommen wollen, da ist fast alles schon voll.
Das könnte man sich ja noch besorgen...
Die Frage ist ob es sich wirklich lohnt. Ich persönlich habe kein Problem mit 1-2 Stunden Stau und etwas längeren Wegen... Meine Urlaubstage sind mir heilig, deshalb ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist einfach, wie die meisten anderen auch, am Donnerstag anzureisen.