Tastenkombination am Mac für hoch 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kochsalamie. Es gibt zwar keine direkte Tastenkombination für Hochgestellte Zeichen wie ², aber in fast allen Programmen auf dem Mac ist die Tastenkombination ⌘⌥T mit allen Zeichen verfügbar. Man muss jetzt nur noch in der linken Seitenleiste auf Zahlen gehen (und vorher bei der Darstellung Lateinisch gewählt haben) und weiter nach unten blättern. Schon bald erscheinen alle hochgestellte Zeichen. Und wenn du es nicht findest, gib mal in der Suche das ein:"SUPERSCRIPT ONE" Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ganz einfach ... Menue Zeichenübersicht einblenden, Zahlradpfeil öffnen ⇒ "Liste bearbeiten" und siehe ... es erscheinen weitere Themen z. Bsp. "Zahlen - Alle". (Hier ist dann u. a. auch die Quadrierung hinterlegt ...) Dann entsprechende Häckchen setzen und los geht's.

Der Mac hat zwar 88 Sonderzeichen auf der Tastatur (beim PC sind es nur 12), nicht jedoch ² und ³. Was vermutlich daran liegt, dass man am Mac schon immer selbst im billigsten Textprogramm Zeichen hochstellen und deren Größe verkleinern kann.