Sondertasten über MIDI oder Android-App?
Ich suche nach einer Möglichkeit, custom key strokes an Windows zu senden. Also entweder wie mit z.B. einer Android App auf der ich über Buttons Tastatureingaben an Windows schicken kann, über einen Joystick/Gamepad oder eine MIDI Tastatur.
Ich will diese Keystrokes später mit z.B. Autohotkey auswerten. Jetzt kommt's aber: ich will nicht nur die Standardtasten drücken, die ich auf meiner normalen Tastatur auch habe, sondern Sondertasten die meine normale Tastatur nicht hat. Also z.B. Mute, Play, Taschenrechner und was es sonst noch für Extra-Tasten so gibt.
Hat jemand eine Idee, eas da in Frage käme? Ich wüsste gerade nicht mal, wonach ich googeln müsste. (Und wenn es diese Software auch noch unter Linux gibt, bin ich auch nicht böse drum...).
1 Antwort
Autohotkey kann Joystick/Gamepad direkt auswerten. Midi per Script. Und beliebige Tasten senden (schaue die scXXX und vkXXscYYY an).
Ich habe zum Beispiel "#F12:: Send, ^#{F24}" was Win+F12 auf eine physikalisch nicht existente Spezialtaste zum Abschalten des Touchpads am Laptop mappt.
Linux: xmodmap oder Input Remapper oder so was ? Habe ich da noch nie gebaucht.