Kann man mit einer "ergonomischen Tastatur" eigentlich schneller tippen?!? Oder was haben die für Vorteile und wann genau sollte man eine einsetzen!?

3 Antworten

Hab ich dir ja schon geschrieben. Du solltest deine Fragen wirklich zusammenstellen halt nicht gleich wenn dir ein Gedanke Kommt eine frage stellen. Bei dir sind es ja 3 oder 4 innerhalb manchmal nur 2 h. zum Selben Thema.

Hat den Expliziten Vorteil das du 4x soviel Info bekommst.

JessicaWolff
Beitragsersteller

das glaube ich kaum. Wer hat schon Lust direkt mehrere Fragen auf einmal zu beantworten... Und ich weiß auch nicht wie du dir das überhaupt denkst. dass ich dann als eigentliche Frage nur schreibe "Hier noch 4 weitere Fragen" und dann im Text drunter die Fragen? So funktioniert diese Website hier doch gar nicht.

MarSusMar  04.10.2024, 10:17
@JessicaWolff

Deutlich mehr als du denkst, Sieh dir mal meine anderen Antworten an, dann werden die Fragen aus dem Fragetext halt einzeln zitiert.

ich könnte dir soviel über ergonomische Tastaturen schreiben. aber so macht das halt keinen Spaß.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@MarSusMar

ich weiß nicht wie du dir das denkst. erstmal ist es ja so dass mir die jeweilige Frage spontan einfällt, oder sich aus irgendeiner situation heraus ergibt. In diesem moment weiß ich noch gar nicht, ob ich eventuell 10 Minuten später noch eine weitere Frage habe. Zumal ja auch meine zukünftigen Fragen oft auf Entscheidungen oder Antworten der vorherigen aufbauen.

MarSusMar  04.10.2024, 10:50
@JessicaWolff

Menno wir Kommunizieren doch auch miteinander. Und wir Können Fragen ergänzen/ändern.

Hast du 4 Antworten und eine davon 3, ist der Grund weil dir noch was einfällt dann frag den Direkt. Inklusiv der Info ich hab die Frage ergänzt.

Ist einer von 1/ 2/4 dabei der auch ansatzweise helfen können. Bekommt der auch die Info, ich hab die Frage ergänzt.

Dann kannst du eine Frage 1x am Tag wieder einstellen. Das machst du nach der 1 Ergänzung. Das kann aber jeder andere auch. Heißt du fragst mich, kannst du mal und deine frage kommt mit der Ergänzungen wieder frisch rein. Das jedes mal wenn dir noch was einfällt.

Und jeder der die dann erst aufmacht halt alle Fragen zum Thema im Paket.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@MarSusMar

hmm, ich weiß nicht ob es wirklich etwas einfacher machen würde. Um ehrlich zu sein bist du auch bisher der einzige, der sich "alle Fragen in einem Paket" wünscht. Ich kann ja mal eine Umfrage posten, wie es die meisten bevorzugen würden.

MarSusMar  04.10.2024, 11:00
@JessicaWolff

Wäre ne Option Ob ich die einzige bin, glaub ich nicht mal.

Die meisten bekommen vermutlich gar nicht mit. wie oft am Tag du fragst.

JessicaWolff
Beitragsersteller
@MarSusMar

und genau das ist ja ein wichtiger punkt. damit wärst du womöglich die einzige, die es bisher gestört hat. Und umgekehrt weiß ich nicht, ob es nicht mindestens genau so viele (einen?) stören würde, wenn er dazu gezwungen würde immer direkt mehrere Fragen lesen zu müssen. Manche beantworten ja auch immer nur sehr kurz und knapp, das würde dann gar nicht so einfach gehen.

MarSusMar  04.10.2024, 13:30
@JessicaWolff
Manche beantworten ja auch immer nur sehr kurz und knapp,

Dann frag dich mal warum....

Du schreibst auch nur eine Überschrift. Kein Beispiel keine echte Frage.

Der größte Vorteil einer ergo Tastatur liegt vor allem darin dass deine Handgelenke gerade sind.

In 45 Jahren Bürojob kann das der notwendige Unterschied sein damit du mit deinen Handgelenken keine Probleme mit Handgelenken und Schultern bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung