SUCHE ANDROID TASTATUR DAS TEXT SPEICHERT!

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das einsetzen willst, deshalb kann ich auch nicht genau sagen ob das auch für dich eine Lösung wäre, aber ich nutze für so etwas keine Tastatur-Funktion sondern die App Clipper+ von rojekti:

https://play.google.com/store/apps/developer?id=rojekti

Die App nistet sich in der Benachrichtigungsleiste ein, speichert die letzten x Inhalte des Zwischenspeichers/Clipboard, wobei man jederzeit auch einzelne Einträge dauerhaft ganz oben in der Liste "anheften" oder auch direkt ein weiteren Listen (zB. nach Themen/Kategorien) sammelt. - Mit einem Klick ist dann der jeweilige Inhalt wieder im aktuellen Zwischenspeicher, von wo er in jedem Textfeld schnell eingefügt werden kann.

Im Gegensatz zu einer direkt in eine Tastatur-App integrierte Funktion benötigt man hier meist ein paar einzelne Klicks mehr, allerdings kann man damit auch sehr viele Inhalte gut sortiert verwalten und mit der Vollversion samt Sync-Plugin sogar auf mehreren Geräten synchronisieren! - Was persönlich ist auch noch nicht gerade unwichtig dass ich eine beliebige Tastatur damit verwenden kann, denn daran habe ich auch ganz bestimmte Ansprüche die nur wenige Tastaturen erfüllen...

Ich habe aber zufällig in den letzten Wochen auch mal eine Tatstatur getestet die eben so eine Funktion integriert hatte - da müsste ich aber erst nochmal nachsehen, wie die genau hieß... Mir hat sie wegen ein paar Kleinigkeiten nicht zugesagt (der Abstand zwischen den einzelnen Tasten-Reihen war mir etwas zu groß und wenn man zB. bei dem "u" lange klickt war da das "ü" vorausgewählt und nicht die Ziffer "7". das waren z.B. schon mal 2 Punkte die mich sehr gestört haben, aber ich habe da eben auch eine ziemlich genaue Vorstellung wie ich solche Sachen haben will... ;)

Welches handy hast du denn? Also bei den meisten handys kann man das schon irgendwo einstellen:)

Micha0102
Beitragsersteller

Ich hab ein Google Nexus 4 mit Android 5 Lollipop :D Benutze aber Swiftkey :)