Sonderkündigungsrecht Internet?

1 Antwort

Ein einmaliger Internetausfall ermöglicht meist noch kein Sonderkündigungsrecht, weil die Anbieter oft nur ca. 97% Erreichbarkeit p. a. versprechen. Du solltest deinen Internetanbieter aber zur Besserung auffordern und ggf. um eine andere Leistung bitten, z. B. Datenvolumen im Mobilfunktarif, wenn dort auch die Telekom der Anbieter ist.

b0nesaw98
Beitragsersteller

Dieser einmalige Internetausfall streckt sich nun aber schon über 7 Tage und das für 24 Stunden am Tag, also das Internet ist nie erreichbar.

Mein Anbieter ist die Thüringer Netkom und mein Handyanbieter ist ein anderer.

Könnte man vielleicht nach einem LTE-Stick fragen, wäre das noch eine Möglichkeit, solange das Internet noch ausgefallen ist?

Jurafuchs  22.11.2023, 14:36
@b0nesaw98

Auch wenn der Ausfall länger andauert, ist er ja nur einmalig.

Nach einem LTE-Stick kannst du fragen, ob sich das aber angesichts Versanddauer und co lohnt ist eine andere Sache.