Kann ich im selber Haus aber in einer anderen Wohnung den Router meines Vermieters benutzen?

3 Antworten

Naja, da es nicht dein Router ist, musst du selbstverständlich zunächst deinen Vermieter fragen - nicht irgendwelche Leute im Internet. Denn unter Umständen wird dadurch sein eigener Empfang schlechter. Und da wird er wohl etwas dagegen haben. Ganz unabhängig davon, dass er dann keinen (physikalischen) Zugang mehr zum Gerät hat, wann immer es nötig ist. Alleine aus dem Grund würde ich bereits absagen.

Als nächstes muss selbstverständlich das Internetsignal vom Keller in deine Räumlichkeiten. Kann dir von aussen keiner sagen, wie das in diesem Haus funktionieren kann. Vielleicht liegt da schon ein Kabel, vielleicht nicht. Vielleicht ist die Telefondose mit dem Hausanschlussverteiler verbunden, vielleicht nicht. Da dies aber irrelevant ist, solange nicht geklärt ist, ob der Vermieter überhaupt zustimmt:

Frag deinen Vermieter!

Im Keller, weil da der Anschluss ist, denke ich.

Das ist ein Problem weil ein Stahldeckenträger etwas ist, das für Wlan nicht gut ist.

Ob es bei dir funktioniert weiß niemand, da nicht klar ist, ob die Dose angeschlossen ist. Ich glaube auch nicht, dass er seinen Router an ein "kind" rausgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Es wäre zwar ziemlich sicher eine Verbesserung ohne Erlaubnis könnte man das aber auch als Diebstahl werten.

Nur weil du einen Grund nicht kennst heißt es nicht das es keinen Grund gibt.