Sommerurlaub in Frankreich wie lange?

3 Antworten

Frankreich hat einen gesetzlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen.

Wieviel man zusätzlich dazu hat (auch 40 Urlaubstage sind nicht ungewöhnlich), und wieviel davon man im Sommer nehmen kann und darf, hängt wie in Deutschland auch von Branche, Alter, Betriebszugehörigkeit und Unternehmen ab.

Der größte Teil der Arbeitnehmer in Frankreich bekommen 30 Tage Jahresurlaub

ich denke auch in frankreich ist des ähnlich wie in deutschland geregelt. wie viel tage jmd hat steht im arbeitsvertrag. und wie er den nimmt, bleibt ihm überlassen.

ausnahmen nur wenn der betrieb ansich urlaub macht