Sommerurlaub am Blackfriday buchen?

4 Antworten

Du solltest vorher, am besten mit etwas Abstand (wie jetzt schon nicht erst zwei Tage vorher), die Preise vergleichen.

Manche Anbieter setzen extra ein zwei Wochen vorher die Preise hoch, um dann mit vermintlichen Schnäppchen zu werben, die gar keine sind.

Zudem solltest du vorher schon überlegen, wo es grob hingegen soll, was deine Bedingungen sind und wie das Budget ist. Denn sie arbeiten auch viel mit befristeten Angeboten, nur wenigen Restplätzen usw., damit Kunden schnell buchen, egal ob es wirklich passte oder nicht.

Es machen aber nur wenige Anbieter und dann oft auch nur mit sehr begrenzter Reiseauswahl mit, selbst wenn du wartest kann es also sein, dass du nichts passendes findest.

Hallo,

Black Friday ist (GOTT SEI DANK) in der Touristik noch nicht wirklich angekommen.

Sicherlich wird es, sehr vereinzelte, Angebote geben. Nur kann dir eben keiner garantieren, dass auch das dabei sein wird, was du gerne haben möchtest.

Die Reisebranche arbeitet mit einer der geringsten Gewinnmargen, die man sich vorstellen kann. Wer über 1% Marge hat, kann sich meist glücklich schätzen. Da ist in der Regel kein Platz für solche Aktionen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Reise ist Reise. Die meisten buchen Sommerurlaub erst im Januar. Daher wird es kein Schaden sein wenn du wartest.

Ich vermute, es lohnt sich. Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht.