Reisen sofort oder Last Minute buchen?

4 Antworten

Ich musste in den letzten Jahren öfters last minute buchen und leider ist das nicht mehr günstiger - früher war es ja so (natürlich einzelne Angebote ausgenommen). Ausserdem habe ich gelesen, dass nun mehr im Herbst Badeferien machen statt im Sommer. Grund sind hohen Temperaturen im Sommer. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage für im September hoch sein wird und dann hilft es wenn du bereits schon früher buchst.

Kann sein, muss aber nicht. Wir hatten mit Reisen in die Türkei häufig Glück, haben teilweise aber auch früher gebucht. Wenn ihr ein schönes Hotel findet und dahin wollt, dann ist es vermutlich besser, wenn ihr früher bucht. Last Minute könnte interessant sein, wenn ihr, was das Hotel angeht, recht anspruchslos seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20/197 Länder bereist

Für die Türkei weiß ich es leider nicht. Für Ägypten bucht man eher kurzfristig. Da lässt es sich locker sparen. Für Griechenland sind wir gut mit früher Buchung gefahren... Haltet die Preise im Auge und entscheidet spontan.

Die Last Minute Reisen sind schon lange nicht mehr günstiger, als die Frühbucherrabatte oder normale Buchungen.

Allerdings, wenn Ihr auf ein Hotel fixiert seid, dann müsst Ihr so früh wie möglich buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub