Sommerinternat zum Englisch lernen und Reiten?

3 Antworten

Ein Internat ist kein Feriencamp, keine einmalige Nachhilfeinstitution - dass ist dir bewusst? Da kann man nicht mal eben für die Ferien (in denen Schulen üblicherweise ohnehin geschlossen haben...) hingehen, sondern du musst dann offiziell von deiner jetzigen Schule dahin wechseln mit An-/Abmeldung u. dem ganzen (Papier)kram, der dazu gehört. Und das geht sicher nicht nur für ein paar Wochen, um Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern nur zum Anfang des neuen Schuljahres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Waldfee101
Beitragsersteller

Doch geht, es gibt auch so genannte Sommerinternate ;) Außerdem kenne ich viele die sowas gemacht haben.

Hjalti  24.05.2022, 14:56
@Waldfee101

Das ist dann ja echtes Internat, sondern nennt sich nur so.

Urlewas  24.05.2022, 15:33
@Waldfee101

Wenn du so viele kennst, die das gemacht haben, können sie dir doch sicher auch die Adressen geben.

Waldfee101
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich frage mich was es dir bringt mir dass zu sagen, da es nicht meine Frage beantwortet aber um auf deine „Antwort“ zurückzukommen, nein können sie nicht da diese Leute das selbe für Französisch gemacht haben ;)

CarosPferd  24.05.2022, 15:07

Das gibt es als sogenannte Summer School. Während den Ferien der normalen Schüler.

Das sind extra Programme, mehr als Sprachunterricht passiert normalerweise nicht als Schulunterricht. Dazu noch Sport, sonstige freizeitaktivitäten...

ACBRE  24.05.2022, 16:49

Warum antwortest Du, wenn Du keine Ahnung hast? Gibt es doch! Heisst nur : Summer school!

Hjalti  24.05.2022, 17:16
@ACBRE

Fragt sich, wer hier keine Ahnung hat... es gibt Sommerinternatsprogramme, das ist ein Unterschied!!!

ACBRE  24.05.2022, 17:26
@Hjalti

Die Fragestellerin hat ganz klar nach einem Sprachinternat gefragt, also nach euner Sommerschule, in der man auch wohnen kann!

Hey, also wenn es nicht unbedingt im Ausland sein muss hab ich mal gehört, dass es sowas auch in Deutschland gibt. Das ist wie Ferien auf dem Reiterhof mit ganz vielen anderen. Dort wird ausschließlich englisch gesprochen. Nur der Reitunterricht ist aus Sicherheitsgründen auf Deutsch. Wo man das genau machen kann weiß ich nicht wirklich. Ich hab mal gehört das es sowas in Thüringen geben soll. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Hier noch ein paar Links:

https://www.oskar-lernt-englisch.de/sprachcamps/reitcamps/

https://www.witthof.de/reiterferien/sprachcamp/schueler-sprachen-lernen-und-reiten.html

ich hoffe das bringt dich etwas weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldfee101
Beitragsersteller

Wie cool, danke dir!

Es gibt Vermittlungen, die Dir genau das suchen, was Du brauchst und was gut zu Dir passt.

Wir haben sehr gute Erfahrung mit Petra Heinemann gemacht.heinemann-schulberatung.de. Die vermitteln auch Summer Schools. Die sitzen in HH, haben aber in vielen Städten Dependancen und beraten auch telefonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Waldfee101
Beitragsersteller

Danke dir!