Sommer Hitze BH tragen qualvoll?

8 Antworten

Wenn es richtig heiß ist, trage ich einfach einen Bikini 😊 der trocknet schnell und (meiner) ist zudem noch bequem.

Außerdem trage ich super gern BHs (natürlich auch Bikinis) ohne Bügel und dann ist die Größe natürlich entscheidend. Die meisten Frauen tragen die falsche BH Größe, das kann man aber leicht durch eine professionelle Beratung (z.B. in einem Wäschegeschäft) beheben! So komme ich gut durch den Sommer und Zuhause oft ohne BH 😄

Wenn du wegen der Hitze deinen BH als so störend empfindest, dann passt er dir vermutlich nicht richtig, sondern ist unten um die Brust rum zu eng. Sonst merkst du das vielleicht nicht so, aber durch's Schwitzen dann eben schon, dann drückt es und stört es.

Deine Träger hast du vermutlich zu eng eingestellt, sonst dürften die dich eigentlich auch nicht so stören.

Und sollte dieser BH dann auch noch aus irgend einem künstlichen Material hergestellt sein, dann ist es natürlich ganz aus. Baumwolle ist das einzig Wahre bei dieser Hitze.

Also, du könntest vielleicht von dir her das eine oder andere ändern. Aber sollte das nicht möglich sein, dann könntest du dir die Brustwarzen zukleben und ohne BH gehen. Kommt natürlich ein bisschen auf die Oberweite an, auf den Hüftknochen sollte die Brust vielleicht nicht unbedingt hängen. ;-)

Du trägst eventuell die falsche Größe.

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Kein bh tragen

2. Einen passenden kaufen in einem Fachgeschäft

3.ein bikini top tragen

Wenn es Deine Brustform und Dein Kleiderstil erlauben, würde ich ihn einfach weglassen.

Oder Du trägst ein Triangel Bikini Oberteil, da hast Du keine Träger oder gleich einen trägerlosen BH oder Bandeau.

Zudem ist es bei Hitze besser einen Baumwollstoff zu wählen und das Kleidungsstück jeden Tag zu waschen.