Sollten wir nicht erwarten, dass jeder Deutsche erst einmal seinen Wehrdienst geleistet hat, bevor er einen Führerschein bekommt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du betonst in deinen Antworten Pazifist zu sein. Den Führerschein dann an den Wehrdienst zu koppeln, ist eine solch absurde Idee, dass es wohl nur einen logischen Schluss gibt: Wenn es das Ziel wäre, den Ausstoß von klimaschädlichen Gasen zu reduzieren, indem man möglichst wenige Führerscheine ausgibt, könnte das funktionieren.

Effizienter wäre es dann aber, Führerscheine nur an Personen abzugeben, die ein Physikstudium abgeschlossen haben und wegen einer Sehbehinderung nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen Wehrdienst und Führerschein? Anders als so mancher glaubt, sind die Straßen kein Kampfgebiet.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Sollten wir nicht erwarten

Nein, sollten wir nicht!

Wünsche noch einen angenehmen Sommer!

Da wird sich der Fahrlehrerverband aber freuen!

(Weil die dann natürlich alle auf Staatskosten beim Bund den Lappen machen.)