Sollten wir das wasser erhöhen?

4 Antworten

Eine einjährige Moschusschildkröte ertrinkt nicht, wenn sie sich über ein paar Tage an das steigende Wasser gewöhnen kann.

Dein jetzige Wasserstand sieht nicht schlimm aus, es könnte aber durchaus etwas tiefer sein. Mehr Wasser = mehr Schwimmraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Der Wasserstand ist ausreichend, könnte aber höher sein. Setz den Wasserstand jeden Tag etwas hoch, dann ist das kein Problem.

Benco1996
Beitragsersteller

Danke machen wir

wir haben auch schon gesehen dass wenn sie will auch ordentlich schwimmt

Hallo

Wenn die Schildkröte genügend Orte zum Draufklettern hat, wird sie nicht ertrinken.

Ich würd mich nach ihrem ursprünglichen Habitat richten.

LG

Moschusschildkröten sind gute Schwimmer. Sie können sich auch in tiefem Wasser sicher bewegen. Von absolut zentraler Bedeutung ist nur, dass der Landteil so gestaltet sein muss, dass sie jederzeit problemlos aus dem Wasser klettern können.

Benco1996
Beitragsersteller

Das ist bei uns gegeben..und rechts (sieht man auf dem Bild nicht) ist auch ein stein der zu oberfläche hin geht also praktisch ufer simuliert..dort könnte sie auch ohne anstrengung den kopf aus dem wasser halten.