Sollten Tampons und andere Hygiene Artikel kostenlos sein?
In manchen Städten Deutschlands erhalten Frauen/Männer/Nicht Binäre kostenlose Tampons in den Toiletten.
Dabei wird mancherorts verschieden vorgegangen.
Das heisst. An manchen Orten sind sie nur bei den Frauenklos umsonst. Bei anderen nur bei den Männertoiletten. Und was üblich ist: überall.
Sollten Tampon und andere Hygiene Produkte gegen die Menstruation kostenlos auf den öffentlichen Toiletten erhältlich sein?
Quelle: Glanz& Natur
163 Stimmen
Wozu brauchen Männer Binden oder Tampons?
Wenn sie ihre Periode bekommen. Auch Männer können aus ihrer Vagina bluten.
In Biologie nicht aufgepasst? Männer haben keine Vagina😂
Falsch. Du behauptest ich hätte nicht aufgepasst. In Wahrheit hast du nicht aufgepasst. Siehe bsp. Bild.
52 Antworten
Hallo,
Gute Hygieneartikel sind meistens sehr teuer und ich finde, Menschen, die nicht so viel Geld haben sollten auch gute Hygieneartikel bekommen können. Schottland hat das ja schließlich schon gemacht und ich finde wenigstens in öffentlichen Toiletten oder Schultoilettenn sollten Binden&Tanpons kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Frohe Ostern 🐇🐣🐰
Ich persönlich bin der Ansicht, dass grundlegende Körperfunktionen grundsätzlich nicht kostenbehaftet sein sollten, und die Menstruation ist da 100% eingeschlossen. Von daher bin ich absolut für kostenlose Menstruationsprodukte; das nimmt mir als Mann, der sie selbst nicht braucht, ja auch nichts weg.
aber an einem Automaten wo man einen Chip oder so von der Rezeptation bekommt damit man nichts zerstört
Klopapier oder Shampoo zum Beispiel ist ja auch nicht kostenlos.
Edit: Habe gelesen, dass öffentliche Klos gemeint waren. Das soll denke ich jedem selber überlassen sein, klar ist es toll, wenns welche gibt aber wenn nicht ist es keine Tragödie. Auf Männerklos ergibt es aber wenig Sinn, selbst wenn ein Typ im falschen Körper geboren wurde sollte der wenn er Testosteron bekommt keine Periode haben und man will ja dann auch die Gebärmutter möglichst schnell loswerden.
LG Zane
Habe ich noch nie und ich erlebe immer öfter, dass es überhaupt kein Klopapier gibt.
Dinge werden hergestellt und kosten etwas. etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen ist in der Regel teurer als Dinge zu kaufen, weil Leute diese Dinge sehr schenll Zweckentfremden. Siehe Gelbe Müllsäcke. Städte die noch keine Tonnen haben, geben mehr Gelbe Müllsäcke raus, als gebraucht werden. Dafür muss der Sozialstaat aufkommen.
Menstruatiuonsprodukte kosten vielleicht 20€ im Monat, wenn man es mal richtig rechnet. Ich weiß es gibt Rechnungen wo es 70€ usw kostet. Bei DM und Rossmann kann man sich ja mal die Preise anschauen.
Was vielleicht Sinn machen würde, wäre die Artikel in allen öffentlichen Toilleten und Restaurants auszulegen. Ich meine, Ich nehme auch kein Toilletenpapier mit, wenn ich mal auf eine Toillete gehe.
Ganz ehrlich, Frau sein oder Mann sein hat nunmal Vor- und Nachteile. Das LEben kostet rund 1000€ pro Person. Jetzt über 20€ zu streiten ist sowas von sinnlos
Dinge werden hergestellt und kosten etwas. etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen ist in der Regel teurer als Dinge zu kaufen, weil Leute diese Dinge sehr schenll Zweckentfremden. Siehe Gelbe Müllsäcke. Städte die noch keine Tonnen haben, geben mehr Gelbe Müllsäcke raus, als gebraucht werden. Dafür muss der Sozialstaat aufkommen.
Sehr schlechtes Beispiel, denn die Kosten tragen wir mit den Entsorgungsgebühren bzw. die Unternehmen mit den Grüner Punkt Gebühren. Zudem würde mich mal interessieren wo du die Info her hast. Tonne und Sack zu vergleichen ist schon etwas schwer weil die kleinste Mülltonne 80 Liter hat, was mehr ist wie ein Gelber Sack ist.
Wann hast du das letzte Mal auf öffentlichen Toiletten für Klopapier gezahlt?
Wann hast du das letzte Mal für Klopapier auf öffentlichen Toiletten gezahlt?