Sollten Spinnen Sprays verboten werden?

Ja 75%
Nein 25%

12 Stimmen

4 Antworten

Ja

Jedes Mittel was ein Tier tötet ist ein Nervengift und geht somit auch an die Nerven von Menschen. Das Zeug hält sich noch über Jahre und du atmest jeden Tag ein, ob du willst oder nichts und es geht an deine Nerven. Da ist es gesünder für deine Nerven, wenn du die Spinne mit einem Glas einfach raussetzt. Dann spannt sie vor deinem Fenster ein schönes Spinnennetz und hält die Mücken fern.

Ich bin generell kein Freund davon , Insekten und Spinnentiere die einem nicht schaden zu meucheln.

Stechmücken und Zecken werden gnadenlos erschlagen, bei Fliegen kommts drauf an, ob sie nerven bis ich doch mal die geduld verliere. Der Rest wird eingefangen (Spinnen mit einem Spinnenfänger, näher gehe ich nicht ran!) und rausgesetzt.

Gift muss dabei aber echt nicht sein, wenn schon, dann vom Profi eingesetzt in Fällen, wo man dem sonst nichtmehr beikommt.

Spinnen braucht man nicht zu töten und generell sollte man mit Insektenspray sehr sparsam umgehen und sie nur in den Notfall einsetzen.


5Leonarda  04.06.2023, 22:36

😂 - so einen Notfall hatte ich im ganzen Leben noch nicht.

DayBreaker231  04.06.2023, 23:08
@5Leonarda

Ich schon. Das war aber nur einmal, da hatten sich die Mücken schon gefühlt in meinem Zimmer ne Stadt gebaut, ist aber schon ewig her.

Ja

Alternativer Vorschlag: Menschen die ihre Hausspinnen nicht mögen, könnten sie an Spinnenliebhaber verschenken oder verkaufen.