Können Spinnen von Gerüchen ohnmächtig werden?

2 Antworten

Das versprühte Öl hat ihr vermutlich die Atmungsorgane verklebt. Spinnen atmen durch Tracheen (Luftöffnungen) am Hinterleib, sie haben keine Lunge wie Säugetiere.

Übrigens sind Spinnen nützlich, weil sie jede Menge Ungeziefer fressen, so große Apparate wie die Kellerspinnen packen sogar ausgewachsene Kakerlaken. Daher sollte man sie lassen wo sie sind (Spinne im Haus ist Beweis für gutes Wohnklima, wo Chemikalien die Luft vergiften hält sich keine Spinne) oder lebendig ausquartieren, wenn man sie nicht haben will, aber bitte nicht umbringen! Wenn ein Glas zu klein war - hast Du nicht was größeres wie einen Eimer auftreiben können?

jamewii
Beitragsersteller

Heißt das, es kann sein, dass sie erstickt ist?
Ich töte Insekten nicht gerne, deshalb war meine Intention eigentlich, sie mit dem Geruch zu verscheuchen, aber um ehrlich zu sein hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenn sie tot ist. Ich weiß, dass Spinnen nützlich sind, aber ein derart großes Tier möchte ich als Phobikerin trotzdem nicht in dem Raum haben, in dem ich schlafe.

Daoga  13.09.2022, 19:05
@jamewii

Vielleicht wird sie wieder, wenn sie danach frische Luft bekommen hat. Auch Insekten und Spinnen können vorübergehend bewußtlos werden, wenn man ihnen die Luftzufuhr abdreht.

DieCoole864  02.10.2022, 02:46

ja aber der eimer komt dann weg oder? also so mit nen schiff aus anderes land oder so?