Sollten Sexfragen nur für Leute ab 18 freigeschaltet werden?

15 Antworten

Hallo PigInASack,

Nein!

Fragen mit Bezug zur Sexualität sollten nicht erst ab 18 Jahren zugänglich sein bzw. gestellt werden können! Denn gerade mit der Pubertät gewinnt die Sexualität erheblich an Relevanz im Leben der meisten Menschen. Häufig können Jugendliche nicht richtig einordnen, was aktuell mit ihnen und ihrem Körper geschieht (ja, auch ihre Penisgröße kann die Jungs verunsichern); gerade wenn man sich fatalerweise mit anderen Leuten vergleicht, was gegebenenfalls erheblich am eigenen Selbstwertgefühl nagen kann. Zudem kommt von den Eltern in Punkto Sexualität aufgrund von Befangenheit durch die eigene Weltanschauung häufig auch nur Mumpitz, weshalb diese keine guten Ansprechpartner sind. Da kann auch ich selber ein Lied von singen.

Daher finde ich derlei Fragen/Beiträge von Teenagern hier vollkommen legitim und bin der Meinung, dass hier viel eher diejenigen Nutzer ihre Mitgliedschaft bei gutefrage.net überdenken sollten, die von fremden Beiträgen ach so "genervt" sind.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Nein. Sex ist ein zentrales Thema im Leben vieler Menschen und wird gerade ab dem Jugendalter interessant. Sex birgt aber auch diverse Risiken. Ich halte es für wichtig, dass hier die Möglichkeit gegeben ist, dass sich junge Menschen niedrigschwellig helfen lassen können. Zu Hause ist das nicht immer unbedingt möglich.

Nein, denn auch jüngere haben da Fragen zu und sie sollten bei solchen Dingen nicht ausgegrenzt werden

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Speziell den Bereich "Fetisch und sexuelle Devianzen" kann man nur öffnen wenn man sein Geburtsdatum angegeben hat und laut dem mindestens 18 ist. Das reicht schon komplett. Lieber stellen die hier die Fragen und bekommen dann wenigstens sinnvolle Antworten, als dass sie später schwanger werden oder irgendwas.

Weimarfan  28.09.2024, 11:46

Aber GF prüft das Alter nicht Ich bin zufällig auf eine Fetischfrage gestossen, und musste mein Geburtsdatum angeben, dabei gehe Ich schon auf die Rente zu

xFennec  28.09.2024, 11:47
@Weimarfan

Dann war die Frage wahrscheinlich nicht in der richten Themenwelt eingeordnet.

Weimarfan  28.09.2024, 11:51
@xFennec

ich weiss nicht mehr wo, es ging um Fussfetisch , hab mich über die Altersabfrage gewundert

Nein, denn irgendwem müssen Kinder ja ihre Fragen stellen. Ja auch, ob ER groß genug ist.