Geschwister des Partners stellt Sexfragen?
Wie würde ihr reagieren, wenn das Geschwisterchen euer Partner, euch Sexfragen stellt?
Euer Partner weiß davon und hat nichts gegen die Fragen und wenn ihr sie beantworten würdet
Sexfragen= wie fühlt es sich an Sex zu haben? Tut es sehr weh? Etc.
65 Stimmen
18 Antworten
Ich bin nicht prüde oder verklemmt, gehe also sehr locker mit diesem Thema um. Solche harmlosen Fragen würde ich also beantworten. Sobald es jedoch um intimere Dinge geht, würde ich Rücksicht auf meine Partnerin nehmen - und nichts sagen, was ihr vielleicht unangenehm wäre oder selber nicht preisgeben möchte. Mir selber ist es jedoch fast egal, da ich locker über meine Sexualität sprechen kann.
Letztendlich hängt es aber auch vom Alter der Geschwister, den genauen Fragen und der jeweiligen Situation ab, ob und wie weit man deren Fragen beantworten möchte. Auch wenn ich da sehr locker und offen bin, heißt das nicht, dass ich damit haussieren gehe. So wie ich schon geschrieben habt, richtige ich mich vor allem nach meiner Partnerin. Sprich, ob und wie weit sie darüber sprechen kann und möchte.
Da ich mit den partner meiner Schwester erst jetzt so langsam generell offener werde wegen plaudern, es immer besser wird der Kontakt, wenn er mit solchen Fragen um die Ecke käme wäre ich echt verwundert
Ich bin stets dafür solche Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, jedoch natürlich dem Alter der Person die die Fragen stellt, entsprechend. Kinder mit Fachausdrücken zu bombardieren, hat meist wenig Sinn, sie können dafür mit Metaphern umso mehr anfangen.
Was dieses Thema betrifft, würde ich jedoch vorher mit den Erziehungsberechtigten abklären ob ich Fragen beantworten darf. Manche wollen ihre Kinder selbst aufklären und haben etwas dagegen wenn andere das für sie übernehmen. Darauf würde ich Rücksicht nehmen.
Ich würde höflich sagen das ich der falsche Ansprechpartner dafür bin.
Kommt drauf an wie alt das Geschwister des Partners ist.
Und es komtm auf die Art der jeweiligen Frage an
Ich würde also nicht "alles" beantworten, nicht umfangreich auf alles antworten. Und nach Möglichkeit nicht ohne vorherige Rücksprache mit dem Partner (um herauszufinden wie die Eltern so ticken, ob sie überhaupt aufklären oder keinen Gedanken daran verschwenden, etc)
Dann solltest Du auch hier kein Community-"Experte" sein für gerade diesen Bereich.