Sollten Promis ihre politische Meinung öffentlich sagen?

4 Antworten

Nein!

Oft ist es auch Mimik und Gestik, was negativ in Erinnerung bleibt, egal von wem!

Wird dann immer öfters zum Nachteil ausgelegt, es wird hinterfragt, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Jemand - Politiker (Name entfiel mir in dem Moment, wo er lachte!) lachte sogar nur (!), aber zu einem unpassenden Zeitpunkt, am unpassenden Ort. Da wollte ich auch kein Wort mehr von ihm hören. Mochte ja sein: als Politiker lacht man schon mal über einen Witz, aber spricht dann nicht sehr dafür, dass man die Situation besonders ernst nahm, als das geschah: war im Überschwemmungsgebiet in Deutschland, was hat man da Witze zu machen öffentlich?! Promis usw. stehen nun mal sehr in der Öffentlichkeit und da kann es schon von Nachteil sein, wenn man die Kostümierung als Nazi (die Ralph Fiennes ja tragen musste) cool fand. Viele Leute werden das miss verstanden haben: Kostüm cool finden, aber eben nicht die Verkleidung, die er tragen musste. Ob RF diese Kostümierung echt cool fand, weiß ich nicht, hab das Interview nicht so genau verstanden. Er taucht nicht so oft im deutschen Gebiet auf, aber er ist einer meiner bevorzugten Stars, die ich gern sehe..

Da wird schnell aus der Äußerung eines Stars gleich was Politisches draus gemacht, obwohl es eben nicht so gemeint war?! Also denke ich: Berühmtheiten müssen noch vorsichtiger sein als OTTO Normalo, der ja eigentlich nix zu sagen hat? Promi für mich gleichbedeutend mit ebenso berühmt oder bekannt wie ein Politiker, egal, ob männlich, weiblich, divers...

Woher ich das weiß:Recherche

Also was heißt Meinung, die Politiker und prominenten äußern sich schon zu bestimmten Themen und da musst du ein bisschen Feingefühl dafür entwickeln was genau der Einstellung für das Thema ist.

So warten ich bin links oder rechts oder Mitte oder grün oder blau oder gelb kannst du nicht erwarten von einer Politikerin oder eine Prominenten.

Das ist deren Entscheidung. Die meisten machen das nicht weil sie damit unweigerlich Fans vergraulen egal zu welchem Thema.

Auch ein sogenannter Promi ( verurteile die Bezeichnung generell!) ist ein Bürger dieser Republik und unterliegt allen Gesetzen, Verordnungen und üblichen bürgerlichen Regeln. Etwas anders stellt sich die Sache bei gewählten Politikern dar. Da erwartet der restliche Teil der Bürger schon gewisse Stellungnahmen zu bestimmten Ereignissen aus Kommunal- und Bundespolitik.