Sollten Plagiate verjähren?

4 Antworten

Dann würde ich alle Doktorarbeiten nach 30 Jahren prüfen, ob Hochschulprofesoren auch geschummelt haben.

Und würde diese Personen auffordern eine Erklärung abzugeben.

Nein.

Das ist gelügt.

Und lügen soll man nicht.

In dem Bericht steht aber, dass es nur geplant ist.

Es jedoch tatsächlich rechtlich durchzusetzen wird fast unmöglich sein, da man damit Betrug legalisieren würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollten sie?

Geistiger Diebstahl ist etwas anderes als Diebstahl. Wissenschaftliche Arbeiten sind zwar nicht für die Ewigkeit, haben aber doch meist eine längere Lebenszeit als ein geklautes Auto.

Guttenberg kann auch noch in 32 Jahren ein gutes Beispiel dafür sein, wie man es nicht machen sollte.

Gruß, earnest