Sollten Muezzin zu Gebet rufen dürfen?

Nee ich bin intolerant... 69%
Ja wäre für mich ok... 31%

71 Stimmen

34 Antworten

Nein...

Auf keinen Fall sollten sie das dürfen.

Der Islam ist eine Religion die immer zeitgemäß ausgelebt wird.

Beispiel:

In der Zeit des Propheten Mohammed wollten alle ihn und seine Leute tot sehen. Es war notwendig, dass sie ihren Glauben verstecken. Heute muss keiner aus Angst um sein Leben sein glauben verstecken außer in seltenen Fällen.

Früher mussten die Muslime ihr Leben und das Leben ihres Propheten beschützen. Deshalb waren sie gezwungen zu kämpfen, um zu überleben.

Früher gab es keine richtige gebetszeiten/keine Handys/keine islamische apps/keine anrufe usw., deshalb musste jemand laut durch die Gegend den Azan schreien, damit die Menschen zum Gebet kommen. Sie haben auf die Sonne geachtet und hatten eben deren Methoden. Heute muss das keiner tun. Es gibt apps und Seiten in denen alle Zeiten des Gebets deutlich geschrieben stehen. Also muss keiner durch die Gegend rufen: kommt zum Gebet.

Vielleicht ist jemand krank? Vielleicht hat jemand Kranke zuhause, die nicht gestört werden sollten?!

Wehe dem Menschen, der eine Last für seine Mitmenschen ist und sie stört! Wehe ihm..

Anonym2993022 
Beitragsersteller
 14.02.2020, 13:05

Der Islam ist eine Religion die immer zeitgemäß ausgelebt wird.

Gottes Wort ist Zeitlos...

Nee ich bin intolerant...

Deutschland ist eben kein Multikulti-Land. Wer so etwas behauptet, weiß überhaupt nicht, was Multikulti bedeutet. Die multikulturelle Ideologie sieht vor, dass jede Kultur für sich abgeschottet nebeneinander herlebt. Und das funktioniert nicht. Dadurch bilden sich Parallelgesellschaften. Multikulti ist gescheitert!, wie Burkard Dregger sagte und nach ihm noch viele andere Politiker.

https://youtu.be/AugVtWeUMic

Wir brauchen eine klare Leitkultur: Das Grundgesetz! Ein friedliches, gemeinsames Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen kann nur gelingen, wenn man sich zu einer großen Leitkultur bekennt. Und diese Leitkultur garantiert Freiheit und Rechte für Frauen, Schutz vor Rassismus und das Recht auf Selbstbestimmung. Solange in vielen Moscheen gegenteiliges gepredigt wird, sehe ich keinen Grund, warum der deutsche Staat den Muezzinruf erlauben sollte. Im Übrigen verzichten viele Moscheen aus Respekt vor der christlichen Kultur in Deutschland freiwillig auf den Muezzinruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Was soll die primitive Alternative "Nee, ich bin intolerant" / "Ja wäre für mich okay..." ?

Ist das eine Frage an Leute, die sprachlich beim Verneinen nur zu einem "Nee" fähig sind? Bleiben wir doch mal bei dem normalen Wort "Nein". Ist nun jemand, der mit "Nein" antwortet, automatisch intolerant?

So eine manipulative Fragestellung kann man sich schenken.

"...immer wieder wird gesagt, der Islam gehört zu Deutschland" ? Erstens stimmt das gar nicht: Denn wer sagt das denn "immer wieder"? Und außerdem: Selbst wenn das so wäre, wie wäre es dann mit eigenem Denken statt einem Nachquatschen von etwas, das "immer wieder gesagt wird"?

Gleichberechtigung?

Dann können sie gerne Glocken läuten lassen. Aber ich will nicht dass in diesem Lande auch noch der Ruf dieser Menschenverachtenden über die Dächer schallt. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er sollte meiner Meinung nach in Deutschland verboten werden, der Islam ist keine Religion, er tarnt sich als solche. Der Islam ist Menschenverachtend und Gewalttätig. Dieser hat in einem "Multikultiland" nichts zu suchen, da er Multikulti nicht akzeptiert. Quelle: Lies den Koran. Du musst ihn nicht einmal ganz lesen, lies nur zwei Seiten und dir wird übel. Denn dir wird klar:

Nicht die Taliban und der IS haben den Koran falsch interpretiert-die Muslime, die gemäßigt sind ignorieren den Koran und sind definitiv nicht als Strenggläubige Muslime anzusehen.

Christen weltweit diskriminiert

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen nach aktuellen Schätzungen diskriminiert oder verfolgt. Das Christentum sei die am meisten verfolgte Religion, beklagte am Mittwoch der Präsident der katholischen Hilfsorganisation Missio München, Wolfgang Huber. Vor allem in Ländern, in denen Christen stark in der Minderheit seien, habe sich die Lage verschärft. In Pakistan komme es etwa immer wieder zu Angriffen.

„Wir leben in einem Zustand des ständigen Fürchtens, weil wir nicht wissen, wo Extremisten möglicherweise einen Anschlag planen“, sagte der Vorsitzende der Pakistanischen Bischofskonferenz und Missio-Projektpartner, Erzbischof Joseph Coutts. Auch in Indien, in afrikanischen Ländern wie Kenia, dem Südsudan sowie in Ägypten gebe es Diskriminierungen.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/sind-ein-muslimisches-land-somalia-verbietet-weihnachten-13983206.html

Bevarian  16.02.2020, 15:30
Wir leben in einem Zustand des ständigen Fürchtens, weil wir nicht wissen, wo Extremisten möglicherweise einen Anschlag planen

Haltlos: schließlich sind das keine spezifischen Angriffe auf Andersgläubige sondern nur "allgemeiner" Terror...

Judith171  16.02.2020, 15:39
@Bevarian

Meinst Du nicht, der Vorsitzende der Pakistanischen Bischofskonferenz und Missio-Projektpartner, Erzbischof Joseph Coutts ist da nicht näher dran und weiss das besser?

In Pakistan ist nichts nur allgemeiner Terror.

Im Abstreiten seit ihr besonders gut. Ich höre nie etwas anderes.

Bevarian  16.02.2020, 15:45
@Judith171

Kommt einfach drauf an, was DU hören willst - ist doch einfach dasselbe Gejammer der Christen wie das Gegreine des Moslems in der westlichen Welt: wir armen Minderheiten werden verfolgt! Einfach Schnauze halten und in Deckung bleiben, fertig is'... ;)))

Judith171  16.02.2020, 19:31
@Judith171

Deine Aussagen treffen mich sehr. Weil es leider genau das bestätigt, was ich befürchtet habe. Was immer den Christen passiert ist in Ordnung, denn es ist legalisiert durch den Islam.

Man kann zwar in Deutschland leben. Alle Vorteile nutzen. Aber man muss sich wegen den Kuffars keine Gedanken machen. Denn alles was dieser brutale Islam macht, ist erlaubt. Notfalls kann man alles als unwahr darstellen.

Bevarian  17.02.2020, 19:00
@Judith171

Ich finde es einfach zu köstlich wie Du Dich hier künstlich echauffierst - weiter so! ;)))