Sollten Lehrer Kinder schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein weil 81%
Ja weil 19%

9 Antworten

Nein weil

Nein, weil es sinnvoller wäre, wenn die Lehrer die Eltern schlagen dürften!

Aber am Ende führt auch das nur wieder dazu, dass weiterhin gelernt wird, dass Gewalt Probleme löst, was selten klappt, wie wir gerade in größerem Maßstab in der Ukraine sehen.

Nein weil

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, körperliche Gewalt hat nichts in der Schule zu suchen

Wobei ich mich manchmal frage, ob etwas strengere Methoden (in der Ecke stehen etc.) bei einigen Kindern was bewirken würden...

Nein weil

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist nach Paragraph 225 StGB eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet.

Abgesehen davon haben körperliche Strafen keinerlei Nutzen oder positive Effekte.

TheGoodOne552
Beitragsersteller

Du warst wohl ständig Kreide holen...

Lies die Frage richtig und verstehe sie.

AuerMeimZehne  27.01.2022, 20:32
@TheGoodOne552

Nope, wir hatten Smartboards an der Schule.

Und dafür dass du deine Frage so schwammig formulierst kann ich auch nichts.

TheGoodOne552
Beitragsersteller
@AuerMeimZehne

Komisch, der Rest hat es verstanden.

Glaube da wollte einfach Jemand Klugscheißen.

AuerMeimZehne  27.01.2022, 20:37
@TheGoodOne552
Glaube da wollte einfach Jemand Klugscheißen.

Ich weiß nicht, wolltest du?

Komisch, der Rest hat es verstanden.

Ist das so? xD

Rotfuchs716  02.06.2022, 01:56

Früher zu Zeiten von Prügelstrafe in Schulen gab es weniger Disziplinprobleme in den Klassen als heute. Insofern waren die körperlichen Strafen von Nutzen!

Nein weil

Kinder einfach unschuldig sind.

selbst die größten assi Kids in der Schule sind nicht wirklich schuld an ihrem Verhalten. Sondern viel eher die Eltern und andere Erzieher die vor der Schule verantwortlich waren.

aber man sollte das ganze eben nicht mit Gewalt regeln. Sondern schon im Vorfeld durch Bildung und Aufklärung verhindern.

wenn das Kind selbst erkennt wie bescheuert sich die ghettogangster verhalten mit ihrem völlig idiotischen Slang und der Hose die aussieht als hätten sie ihr großes Geschäft einfach laufen lassen…

dann, ja dann hat man sein Kind gut erzogen und es wird nie zu diesen Leuten gehören, eben weil es sich selbst so entscheidet

Klipp und klar - Kinder haben ein gesetzlich verbrieftes Recht auf gewaltfreie Erziehung

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

TheGoodOne552
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage

wilees  27.01.2022, 20:45
@TheGoodOne552

Die Auswüchse wild um sich herumprügelnder "Pädagogen" muss man , nach der am 8.November 2000 in Kraft getretenen Gesetzesänderung, nicht mehr diskutieren.

wilees  27.01.2022, 20:57
@TheGoodOne552

Profilbeschreibung ..... Ich arbeite als Psychologe im Universitätsklinikum Münster

Schmunzel, schmunzel .