Sollten Fahrschulen zur Rechenschaft gezogen werden?

Weil es nicht ganz klar ist. Es geht hier nur um schwere Straftaten: nicht um Auffahrunfälle etc. Sondern um Raserei mit Totschlag, versuchten Mord/Mord. Extreme Fälle.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich für Unsinn.

Es gibt genügend junge Leute die verantwortungsbewußt hinter dem Steuer ihres Autos agieren. Nur weil ein paar medienwirksam über die Stränge schlagen muss man nicht gleich mit so einem Vorschlag ankommen.

Eher begleitetes Fahren ab 16 damit sie länger Praxis sammeln können :-)

footballer10
Fragesteller

Danke für die erste gescheite Antwort

Gute Idee

Ja .und dann noch den Schullehrer, der die 12 Jahre zuvor versagt hat.

Und die Eltern selbstverständlich auch, die haben ja komplett versagt.

Natürlich auch die Großeltern, die haben ja logischerweise bei der Erziehung der Eltern was falsch gemacht.

Ach ja, und hat der Fahrschüler schon ein Kind, sperrt man das am besten auch weg, mit dem kann ja auch was nicht stimmen

Und sämtliche Freunde auch, dir hatten ja wohl keinen guten einfluss

Meiner Meinung nach absolut schwachsinnig weil es sowas wie Eigenverantwortung gibt was mittlerweile ein gesellschaftliches Problem ist weil es immer weniger haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absoluter Bullshit diese Idee

footballer10
Fragesteller

Gibst du auf gutefrage.net auch mal gescheite Antworten oder ballerst du immer den ersten Gedanken raus, der dir in den Sinn kommt

Dümmste was ich heut gelesen hab 😂

footballer10
Fragesteller

Warum dumm? Es gibt gute Gründe dafür

footballer10
Fragesteller
@Leo0404

Ich glaube schon, dass ich intelligent bin. Du hast keine Gegenargumente. Das einzige was du machst, ist meine Integrität und meine Person zu denunzieren anstatt gescheit zu antworten