wollen Fahrlehrer dass die Schüler durchfallen bei der Prüfung wegen geld oder lieber bestehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Fahrschulen wird mit einer geringen Durchfallquote geworben und außerdem gibt es Fahrschulen in denen Fahrlehrer Boni bekommen für Prüflinge die beim ersten Versuch bestehen.

Es is besser wenn die Schüler direkt bestehen, denn es gibt mehr Kunden, wenn die Durchfallquote sehr gering ist und außerdem hat man dann mehr zeit für neue Schüler

Ja, es gibt mehr Geld, aber es schadet auch dem Ruf. Schlechter Ruf = weniger Kunden.

Natürlich dass die Fahrschüler bestehen!

Wenn jeder durchfällt ist das schlechte Werbung für die Fahrschule bzw lehrt sie nicht richtig