Sollten einem 13 jährigen die eltern erlauben minecraft zu spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf das jeweilige Kind ankommt.

Solange es seine Pflichten nicht vernachlässigt und gut in der Schule mitkommt spricht vom Prinzip aber nicht viel dagegen.

Minecraft? Da draußen gibt es hervorragende Tötungsspiele, wo man Menschen niedermetzelt und du willst so ein brutales Spiel spielen, wo man Klötze aufeinandersetzt? Echt jetzt?

Nein im Ernst - natürlich. Ich persönlich würde sagen, Minecraft ist eines der besten Spiele, wo Kinder Kreativität ausleben können, ohne sich in Blut und Gemetzel zu stürzen.

IchBinNieman808  13.12.2021, 17:19

Ich fand "Metzelspiele" immer ansprechender.

Ja natürlich. Minecraft ist ab 6. Sie sollten nur darauf achten, dass das Kind nicht zu lange spielt.

Wenn es will. Was spricht dagegen? Ich persönlich find Minecraft eher langweilig, aber jedem das seine.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital