Darf ich Discord mit 13 benutzen wenn es meine Eltern erlauben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Twenty4Bella,

ja, das ist tatsächlich erlaubt. Lt. den Nutzungsbedingungen (Terms of Service) von Discord darfst du Discord dann verwenden wenn du 13 Jahre alt bist sowie die digitalee Volljährigkeit erreicht hast. Diese liegt nach Angaben von Discord bei 16 Jahren für Deutschland.

Solltest du diese noch nicht erreicht haben dürfen deine Eltern allerdings den Nutzungsbedingungeen für dich zustimmen.

Ben

NoLies  08.01.2023, 19:53
Solltest du diese noch nicht erreicht haben dürfen deine Eltern allerdings den Nutzungsbedingungeen für dich zustimmen.

Natürlich falsch.

Alles in den AGB von Discord nachzulesen. Mindestalter ist 16, da hilft auch keine Zustimmung der Eltern.

Ben Sellin  08.01.2023, 19:54
@NoLies
Wenn Sie alt genug sind, um unsere Dienste in Ihrem Land zu nutzen, aber nicht alt genug sind, um unseren Nutzungsbedingungen zuzustimmen, muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter für Sie zustimmen.

Gerade eben kopiert von https://discord.com/terms#2

NoLies  08.01.2023, 19:56
@Ben Sellin

Korrekt. Richtig lesen Stichwörter:

Wenn Sie alt genug sind, um unsere Dienste in Ihrem Land zu nutzen

Ist man mit 13 aber nicht, da in Deutschland das Mindestalter bei 16 liegt! Wenn der/die FS also 16 oder 17 wäre, dann dürfte er/sie mit Einverständnis der Eltern Discord nutzen. Vorher nicht!

willihinze  10.01.2023, 10:40
@Ben Sellin

Da hat @NoLies vollkommen Recht. Ich bin selbst Owner auf zwei Servern, weil die eigentlichen Betreiber noch unter 16 sind. Und ich habe mehrfach erlebt, das eine Einverständniserklärung der Eltern Discord in Deutschland egal ist. Bist du unter 16 und Discord bekommt das mit ist der Account weg.

Ja du könntest soooo Legal ist es aber nicht, aber wenn stört das schon.