Sollten Böller und Silvesterraketen endlich verboten werden?
Oder darf ich an Neujahr auch brennende Stöcke in die Gärten anderer werfen? Beim Brand war ich es dann nicht!
9 Antworten
Finde es sollte Viertel oder begrenzte Berteiche in den STädten geben wo man es darf. Jeder der unbedingt will kann dann dort hin gehen. bei der Auswahl sollte die Stadt darauf achten wo am besten am wenigsten Personen mit Haustieren etc. wohnen.
Feuerwerk sollte verboten werden, da es nicht nur die Umwelt belastet, sondern auch eine Gefahr für Tiere und Menschen darstellt. Der Lärm kann Tiere in Panik versetzen und zu Verletzungen führen, während die Luftverschmutzung die Luftqualität beeinträchtigt und gesundheitliche Probleme verstärken kann. Zudem kommt es immer wieder zu Unfällen und Bränden.
Feuerwerk belastet auch die Rettungskräfte und die Feuerwehr enorm. Silvester und andere Feiertage führen oft zu einem Anstieg von Bränden, Verletzungen und Unfällen, die schnelle Reaktionen erfordern. Feuerwehrleute müssen unter schwierigen Bedingungen arbeiten, da Feuerwerkskörper Brände verursachen können, und auch Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang (angriff auf Rettungskräfte) oder Explosionen gehören häufig zu den Einsätzen.
Es gibt keine Befugnis, zu Silvester Böller usw. in fremde Gärten zu werfen.
Man hat kein Recht, zu Silvester fremdes Eigentum zu beschädigen oder Eigentum auf fremden Grundstücken zu entsorgen.
Deine Analogie verdeutlicht eine kriminelle Absicht.
Selbst verständlich wärst du an einem eventuellen Brand schuld, da du brennende Stöcke in fremde Gärten werfen würdest, welche offensichtlich, keine Böller sind und dein Vorgehen unkalkulierbare Auswirkungen hat.
Feuerwerk ist etwas, auf dem sehr genau geschrieben steht, wie man mit dem umzugehen hat.
Brennende Stöcke, sofern du das nicht weißt, haben keine Gebrauchsanweisung.
Ehrlich gesagt einmal im Jahr 😶ist kein Beinbruch.
Aber einige werden damit gequält, also finde ich sollte man darüber nachdenken und schauen vielleicht gibt es eine bessere Lösung.
Ich finde es unnötig wie ein Kropf. In jeder größeren Stadt sollte es ein Feuerwerk geben (von der Stadt und gibt es heute ja häufig schon) und der Rest wird verboten.
Bringt keinerlei Vorteilen und eigentlich nur Nachteile mit sich.
Absolut. Die ganzen Idioten die sich die Hände weg sprengen oder Leute die damit Einsatzkräfte angreifen.