Darf ich Einbrecher mit Böllern abwerfen?
Nehmen wir mal drei Männer rauben eine Bank aus die sie zuvor gesprengt haben. Ich wohne über dieser Bank und würde Böller auf deren Auto und auf die Räuber werfen, ist das erlaubt?
11 Stimmen
5 Antworten
Natürlich nicht
was du tun kannst sofort die polizei rufen
Es wäre wohl straffrei, aber die Mannstoppwirkung wäre katastrophal. Wenn du auch noch wen verletzt bist du am Arsch
Ich weiß, das es spaßhaft klingt ausgleichende Gerechtigkeit auszuüben und den Verbrechern auch ein bisschen weh zu tun :) ich erkläre dir gern, warum es rechtlich schwierig ist, was du vorhast, aber gebe dir auch einen Tipp, was du für deinen Spaß machen kannst ;)
Rechtlich sieht die Sache so aus: Du darfst alles tun, was mehr nützt, als schadet – und, wenn sowohl Personenschaden, als auch Sachschaden im Rahmen des möglichen minimal gehalten wurden. In deinem Fall riskierst du Personen- und Sachschaden, ohne die Räuber wirklich effektiv aufzuhalten. Daher wird es leider nicht legal gehen.
Allerdings dürftest du aus deinem Fenster auf den Räuber springen und , um ihn aufzuhalten ;) … selbst wenn du ihm vielleicht ein paar Wirbel brichst ;)
Viel Spaß und viel Erfolg... Bzw. Hals und Beinbruch! ;)
schade xd aber leider nein
Sie werden dich nicht dafür anzeigen.