Ist Silvester haram?Und was wenn ich es nur zum spaß mache und nicht wegen dem Neujahr?
Wenns haram dann ok. Aber ich darf doch nur so böllern. Ich feier somit nicht den Neujahr sondern weils die böller da erst gibt.
4 Antworten
Warum seid Ihr nach Deutschland gekommen? Weil Ihr ein besseres Leben haben wollt, eine gute Schulbildung und ja in Deutschland leben keine Muslime - oder wenige bis Ihr gekommen seid.
Wer als Gast in ein anderes Land kommt - das ist auch im Islam so - achtet und respektiert den Gastgeber. Wenn er mit den Regeln des Gastlandes unzufrieden ist , die Tür zum Gehen ist nicht verschlossen.
Wollte Ihr weiterhin Eueren Glauben so ausleben wie vorher, es gibt viele Länder die den Islam als Staatsreligion haben. Daher einfach anerkennen auch wir Deutsche wollen unsere Kultur behalten und wer das nicht anerkennt. Der sollte einfach zurück gehen.
Seit Silvester 2015 Köln Hauptbahnhof haben viele Bürger dieses Landes erfahren müssen, wie unsere Gastfreundschaft erwidert wird.
Alles was nicht verboten ist, ist OK?
Ißt du vor dem Zahnarztbesuch noch einen Döner mit extra Knoblauch, weil das nicht verboten ist?
Silvester ist ein Fest, das an keine Religion gebunden ist und schon von den alten Römern gefeiert wurde. Das ist nur eine Feier, dass der Kalender wieder von vorne anfängt und ein neues Jahr beginnt. Das ist eher so wie Geburtstag.
Ich persönlich finde Böller nicht gut. Die sind nur laut und nerven. Wenn dann ein optisch schönes Feuerwerk und nicht nur Lärm.
Das ist genau die falsche Argumentationsrichung - du darfst selbstverständlich ernsthaft oder im Spaße das neue Jahr begrüßen / dich darüber freuen - aber böllern ist kein Spaß und sollte in jedem Falle unterbleiben.
Auch in diesem Fall werden sich Muslime sicherlich den Koran / haram und halal so auslegen können, wie es ihnen gerade passt und gefällt.