Knallen am 1.1 aber wie lange?

11 Antworten

Raketen dürfen keine mehr aber alle verschiedenen Böller der Stufe 2 bis 1.1.15 0:00 Uhr

Gezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk

Ob da Deine Böller dazugehören, weiß ich aber nicht.

Ist von Bundesland oder Ort unterschiedlich bei mir vom 31. 18:00 Uhr bis zum 1. um 3:00

Das Silvesterfeuerwerk sollte um Mitternacht statt finden. Wie lange ist von Stadt zu Stadt verschieden. Man kann aber auch selber das Hirn mal einschalten und nachdenken. Es gibt Leute die halten nichts von Feuerwerken oder sind krank oder alt und wollen irgendwann mal ihr Ruhe! Ich würde sagen ab 0:30 sollte endlich mal Ruhe einkehren...

Bis 24 Uhr. wenn man damit keine Lärmbelästigung macht. Was bei Böllern ein Problem ist. Frohes neues Jahr!