Elfmeter Regel?

5 Antworten

Der Schiri war wohl schlecht oder der Tormann war dran

“ Die Regel gilt übrigens auch für den Fall, dass der Schütze den Pfosten oder die Latte trifft und der Ball zurückprallt. Denn: Auch in dem Fall ist es unzulässig, den Ball direkt per Nachschuss zu verwerten. Ein anderer Spieler muss vorher Ballkontakt gehabt haben.

https://www.express.de/sport/fussball/elfmeter-regeln-im-fussball-was-erlaubt-ist-und-was-nicht-85601

Velii4521
Beitragsersteller

Danke

Gibt es nicht eine Regel, dass der Schütze den Ball nicht im Nachschuss reinmachen darf wenn er den Pfosten trifft?

Doch die gibt es. Weil der Pfosten neutral ist. Es wäre dann so, als hätte sich der Schütze den Ball selber vorgelegt und das ist nicht erlaubt. Wenn der Torwart dran war, zählt es dann aber, da die Vorlage dann nicht vom neutralen Pfosten kam, sondern vom Gegner.

Velii4521
Beitragsersteller

Danke endlich mal eine gute Antwort:)

Scheinbar ja nicht, wie du gesehen hast.

Velii4521
Beitragsersteller

Sry aber dann antworte doch lieber nicht anstatt sowas zu schreiben. Ich habs ja eben nicht gesehen ob er noch dran war .

Der Torwart hat ihn mit der Hand an den Pfosten gelenkt.

Klar zu sehen ...

Velii4521
Beitragsersteller

Der Kommentator war sich auch nicht sicher war ganz bestimmt nicht klar zu sehen

ChristianLE  26.10.2023, 14:21
@123Juulia123

Selbst der Schiedsrichter hätte es in dem Fall nicht unbedingt sehen müssen. Wäre der Keeper nicht dran gewesen, hätte selbiger mit großer Sicherheit protestiert.