Sollte mein Kind(7) Filme mit FSK 12 gucken?

12 Antworten

Ja definitiv. Bei Filmen kannst du immer eine FSK Höhe, höher rechnen... ist das Kind 6, dann fsk 12 etc.

L.G C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris1202  17.09.2022, 13:12

"immer" ganz sicher nicht

ja und nein es kommt darauf an wie weit das Kind seelisch schon ist was zum Beispiel mit 7 einen Film ab 12 zugucken ist nicht so optimal.

Sicher, wenn das Kind reif genug ist, kann man ihn ruhig ein paar actionreichere Filme gucken lassen.

Gerade die älteren Filme sind meiner Meinung nach oft zu hart bewertet. Man muss das Kind und den Film kennen um das zu beurteilen

Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben:

Im Filmtrailer sind auch ein paar Szenen zu sehen, die ich eigentlich für ein Kind in dem Alter nicht geeignet finde.

Sicher kann ein Kind auch Filme unter der Freigabe sehen, das setzt aber voraus, dass die Eltern dabei sind und das Kind die ganze Zeit beobachten/ggf. abbrechen und "kritische Szenen" immer gleich besprechen bzw. vorher und nachher über den Film sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung