Stranger Things Folgen FSK?
Hallo,
ich bin 14 und würde gerne Stranger Things schauen. Ich habe von Freunden gehört, dass teilweise Serien ab 12 deutlich schlimmer als Stranger Things sind und, dass man sie auf jeden Fall mit 14 Jahren schauen könnte. Ich würde die Serie sogar auf Englisch gucken, aber meine Eltern erlauben mir es nicht.
Deshalb wollte ich fragen, ob es irgendeine Website gibt, wo man die FSK für die jeweilige einzelne Folge sehen kann? Wenn in der ganzen Serie nur 3-4 Folgen ab 16 sind, würde mir es meine Mutter wahrscheinlich erlauben
Falls ihr was habt, verlinkt es bitte und schonmal Danke im Vorraus:)
4 Antworten
Die Serie ist zwar ab 16, ist aber nicht besonders gruselig. Solange du geistig nicht 8 bist sehe ich da kein Problem. Sollte deine Mutter auch nicht so eng sehen.
P.S.: Kann dir nur empfehlen, die Serie auf Englisch zu schauen. Die originalen Stimmen der Schauspieler/innen sind deutlich besser als die deutsche Synchro.
Mfg
leider erlaubt mir meine mutter die serie trotzdem nicht sie sagt ab 16 ist ab 16:(
Bei der FSK Website hab ich nix gefunden.
Die Serie ist FSK 16 und da werden dann sicher auch die meisten Folgen ein FSK 16 haben.
Das ist mir nicht bekannt. Da ich 22 bin, hab ich mich dahingehend aber nicht beschäftigt.^^
Aber ich bin mir sicher, dass Netflix nicht groß anders als die FSK bewerten würde.
Dashier habe ich dazu gefunden:
Es kann also gut sein, dass es auch Folgen ab 12 gibt
Hier nochmal der Link:
Wie wärs, wenn deine Mutter zB die erste Folge mit dir zusammen guckt, dann sieht sie, dass es nicht schlimm ist.
Deine Mutter scheint ja ne richtig Sympathische zu sein.
hör auf so über meine mutter zu reden und sie hat die serie schon geschaut und will es nicht
ja, hab auch schon geguckt, aber netflix macht anscheinend ihre eigenen altersbeschränkungen für ihre Netflix-Original Filme- und Serien