FSK 12 Brutalität?

4 Antworten

Wäre das nicht ok, wären die Filme nicht fsk 12. es kommt auch auf die Darstellung an. Bei tarantino, dessen Filme fsk 16/18 sind, passieren ähnliche Dinge, nur spritzt dort extrem viel Blut und man sieht mehr Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Es kommt immer auf die Darstellung an und auch wieso so gehandelt wird. Es kann durchaus seine FSK 12 bekommen haben da die guten den bösen getötet haben andersrum wäre er vermutlich eher ab 16 geworden oder, wenn es sehr blutig dargestellt wurde. Es kommt auch immer auf die Prüfer an was derjenige für den Film als Freigabe als ermessen hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Fluch des verborgenen Schatzes

Film von Antonio Margheriti (1982)

Der Film hatte doch tatsächlich eine FSK Freigabe ab 12. Musste aber auf Video indiziert werden. Heutzutage undenkbar. Damals lags aber im Trend. Normalerweise ab 16 geeignet. Ein typisches Trash Produkt. David Warbeck in der Hauptrolle sagt eigentlich schon alles... Qualität null, aber teilweise schon mit Brutalität durchsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja die FSK ist generell absolut lost - zb bei terkel

Terkel in trouble - nackte Frau wird zersägt und man sieht alles

Princess Mononoke - gernerell brutal und köpfe fliegen ab