Sollte mein Freund mich heim bringen?

8 Antworten

Ein Gentleman ist er wohl nicht. Sonst hätte er dich begleitet. Er scheint auch noch sehr unreif zu sein und nicht zu wissen, wie man sich in so einer Situation verhält. Das wird vermutlich in vielen Situationen so sein.

BeviBaby  17.04.2022, 00:02

Also ich finde sowas hat nichts mit 'Unreife' zu tun...

Wenn sie nicht grade auf gruseligen Feldwegen wandeln muss, dann kann man einer 16 Jährigen schon zutrauen abends alleine nach Hause zu gehen...

Christina134  17.04.2022, 00:19
@BeviBaby

Doch hat es. Weil ein reifer Mann um die Gefahren weiß. Das hat auch mit waldwegen nichts zu tun. Selbst aus einer toreinfahrt kann jemand kommen. Ein reifer Mann würde auch nie seine Müdigkeit vorschieben

BeviBaby  17.04.2022, 00:24
@Christina134

AUCH ein reifer Mann darf mal müde sein und sich darauf verlassen, dass die Freundin alleine den Weg nach hause findet...

Sorry, aber das wird doch langsam absurd. Einerseits wollen Frauen selbständig und unabhängig sein und würde er ankommen von wegen 'das ziehst du mir nicht zum Feiern an' gäbe es einen riesigen Aufriss... andererseits wird hinter jeder Toreinfahrt Gefahr vermutet und der arme Kerl muss die Freundin spät nachts noch nach Hause eskortieren, weil sie es allein nicht schafft 20 Minuten durch vollkommen sichere und ggf. auch noch gut beleuchtete Straßen zu gehen?

Christina134  17.04.2022, 00:29
@BeviBaby

Das bringt nichts das hier auszudiskutieren, weil die Generationen auseinanderklaffen. Heutzutage lässt vieles zu wünschen übrig und es wundert mich nicht, das es so viele Singles gibt.

Ich wünsche eine gute Nacht und ein schönes Osterfest:)

Kommt auf die Gegend an.

Wenn ich an die Gegend bei mir denke, die 5 Minuten von meiner besten Freundin zu mir nach hause durch gut ausgeleuchtete Straßen, in denen Nachts nichts groß los ist, dann würde ich auch nicht verlangen dass mich jemand begleitet.

Wenn es das letzte Drecksloch wäre, in dem er wohnt und jede Woche 3 weitere junge Frauen verschwinden oder ermordet/vergewaltigt werden, dann sollte er dich nach Hause bringen... dann würde ich mich aber fragen, ob ich mich dort wirklich aufhalten möchte.

Ehrlich gesagt... es kommt sehr auf euch an. Ich würde sowas aber nicht von ihm verlangen... trotz meiner 1,60m Körpergröße, meiner nichtvorhandenen Kraft und meinem sanften Gemüt. Aber ich war auch nachts nie in irgendwelchen gefährlichen Vierteln unterwegs.

Nein du übertreibst nicht, ich wäre auch sauer!!! Zum Glück ist nichts passiert 🤗

Wenn aber erst was passiert, dann ist das Geschrei groß!!! Man macht sich dann viele Vorwürfe. Wenn jemand das passiert und mit dem Leben davon kommt, hat sie trotzdem kein Leben mehr, nur weil man so leichtsinnig war. Für den Freund wären es vllt 15 bis 30 min weniger Schlaf, für das Mädchen/ Frau ein Leben lang.

Man sollte es einfach nicht provozieren, ist aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nett wäre es schon gewesen, allerdings hängt es auch ein wenig davon ab wie weit der Weg ist und ob andere Bescheid wissen das du Los gelaufen bist? Muss dein Freund morgen früh raus oder so? Oder heut langen Dienst gehabt?

Je nachdem was du zu den obigen Fragen sagst, finde ich es schon etwas übertrieben aber auch nicht komplett falsch.

vibewithanangel
Beitragsersteller

er hat frei weil ja feiertag ist. morgen auch

gordiorbi  17.04.2022, 00:22
@vibewithanangel

Also Dorf, dann geht das schon klar sollte aber einfach der Höflichkeit halber nicht zur Gewohnheit werden

Jap, find ich schon. Wenn du alt genug bist, einen Freund zu haben, bist du auch alt genug, abends alleine heimzugehen. Halbelf ist ja nun echt nicht mitten in der Nacht.

vibewithanangel
Beitragsersteller

ich bin 16 jahre alt. meine eltern erwarten dass er mich heim bringt und meine freunde meinten, es wäre unverständlich. aber danke für deine meinung hast möglicherweise recht.

Mugua  17.04.2022, 00:12
@vibewithanangel

Dann musst du halt früher heimgehen. Das wäre meine Konsequenz, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Wenn du dich um diese Uhrzeit unwohl fühlst, dann ist das okay. Aber du bist für dein Wohlbefinden verantwortlich, das heißt, dass du selber Konsequenzen ziehen musst. Also eben zum Beispiel schon um halb zehn sagen, dass du entweder jetzt heimgehst, oder er dich später heimbringen muss, aber eins von beidem muss es sein. Oder er kommt künftig abends zu dir, wenn absehbar ist, dass es später wird.