Beziehung trotz Schichtarbeit bei beiden?

11 Antworten

warum soll das nicht klappen? man sollte dann halt die gemeinsame zeit entsprechend nutzen.

Nun, warum sollte das denn nicht klappen? Ich selber arbeite schon seit Jahren im Schichtdienst und bislang gab es noch nie Probleme in der Beziehung oder anderweitig. Vielleicht mal gucken, dass die Dienstreihen so geplant werden, dass man ein paar Tage zusammen frei hat und diese Tage dann effektiv zusammen nutzen - meistens lassen doch da die Leitungen mit einem reden :-)

natürlich kann das klappen.. was meinst du, wieviel leute schichtdienst arbeiten und sogar familie haben?

love1234567
Beitragsersteller

Viele sagen nämlich dass das nie klappen kann deswegen war ich mir unsicher

Einfach ist es nicht. Mein Partner arbeitet im 3-Schicht-System (Wochenende und Feiertage frei- geht aber immer sonntags schon in die Nachtschicht). Ich arbeite in Früh, Spät und 3 verschiedenen Tagdiensten und oft kommt es vor, dass wir uns eine ganze Woche nicht "sehen". Wenn er Nachtschicht hat und ich spät, sieht er mich schlafend wenn er aus der Nacht kommt und ich seh ihn schlafend, wenn ich für die Spätschicht aufstehen muss. An Wochenenden finde ich es immer ganz schlimm, wenn ich dann los muss zur Arbeit und nicht gemeinsam mit ihm das Wochenende verbringen kann. Mein Partner hat damit nicht so die "Probleme", eher ich. Wenn man sich liebt, kann man alles schaffen, wenn man merkt, dass das einfach nicht mehr geht, sollte jemand die Arbeit wechseln und wo arbeiten, wo reregelte Arbeitszeiten herrschen, was als "Krankenpfleger/Altenpfleger" nicht so einfach ist. Ich hab eine pädagogische Ausbildung und hätte die ein oder andere Möglichkeit.

Also, ich denke, das wenn man sich liebt, die Zeit egal ist. Natürlich ist es wichtig Zeit miteinander zu verbringen, jedoch gibt es ja auch freie Tage. Ich selber arbeite täglich von 15Uhr bis 23Uhr meine Freundin hingegen von 09:00Uhr bis ca. 20Uhr!! Die Zeit die uns bleibt ist also täglich auch nicht mehr als 1-3 Stunden..anstrengend, aber geht!!gemeinsame Wochenenden sind Balsam für die Seele.