freund will nicht mit mir ausmachen weil er schlechte laune hat

7 Antworten

Ich denke schon, dass Du übertreibst.

Du kannst nicht erwarten, dass jeder mit schlechter laune so umgeht wie du. Nur Du bist wie Du, alle anderen sind anders.

Er zieht sich zurück, wen nes ihm miese geht, das musst Du akzeptieren.

Dass er auf Deine Sms, wie Du dann nach hause kommen sollst, nicht reagiert hat, finde ich absolut verständlich und anchzuvollziehen.

Ihr wart nicht fest verabredet, Du warst nur zufällig in seiner Gegend und wolltest ihn sehen und hast ihn erneut nach einem Treffen gefragt und er hat wieder abgesagt. Ihm dann ein schlechtes Gewissen machen zu wollen oder Druck auszuüben, damit Du noch Deinen Willen bekommst, ist kein guter Charakterzug und es ist sehr gut zu verstehen, dass er darauf keinen Bock hatte und Dir dann einfach nicht mehr geantwortet hat.

Du musst dringend Empathie üben. Lass ihn doch jetzt einfach mal ein bisschen in Ruhe und mach Dein Ding und für das nächste Mal würde ich mich vorher schon selbst darum kümmern, wie Du nach Hause kommst. Du bist ja kein Kind mehr.

meine güte du engst den ärmsten ja richtig ein!! wenn ich eine klausur verhauen hätte und mein i-pod kaputt wäre, dann wäre ich wie eine tickende zeitbombe! glaub mir, wenn du ihn an dem tag gesehen hättest, hätte es wegen seiner laune nur streit gegeben. lass ihm doch mal seine ruhe wenn er sie braucht. und lass ihn doch zu seinem freund fahren, du siehst ihn doch wahrscheinlich eh oft genug... gut, dass er dir nicht schreibt, finde ich auch nicht in ordnung, aber dafür hatte er wohl auch seine gründe... lass ihm einfach mal ein paar tage luft und schreib ihm nicht ständig und wenn er bei seinem freund ist dann ruf ihn nicht andauernd an. klar vermisst du ihn, er dich bestimmt auch, aber vergiss nicht, dass euer leben nicht nur aus der beziehung besteht. mach doch mal was mit deinen freunden, es wird ihm schon auffallen, wenn ihr euch kaum noch seht und dann wird er auch merken, was ihm an dir fehlt. aber ehrlich, lass ihm ein bisschen luft und erdrück ihn nicht, auch wenn dus eig nur gut meinst...

individuella
Beitragsersteller

ich war dabei wie er seinen ipod kaputt gemacht hat, aber es ist nur die scheibe kaputt, also gehen tut er noch. wenn er zu seinem freund fährt bin ich eine woche allein daheim.

frechesdingens  29.07.2013, 18:38
@individuella

ja und? der kerl hat auch noch ein leben, du engst ihn total ein, es wundert mich dass er das überhaupt aushält!

Bianca1349  29.07.2013, 18:41
@frechesdingens

du sagtest, er fäht 5 tage und keine woche... du wirst doch wohl noch ein paar freunde haben, mit denen du an den tagen was machen kannst... dem wächst das halt alles über den kopf, er braucht ein bisschen freiraum und den solltest du ihm lassen. wenn er heimkommt kann er es bestimmt nicht mehr erwarten, dich endlich wieder zu sehen.

konstanze85  29.07.2013, 18:57
@individuella

Und Du kannst allein nichts mit Dir anfangen, oder was? Du wirst doch wohl ohne einen anderen Menschen lebensfähig sein, zumal es nur 5 Tage sind.

du übertreibst es so dermaßen... er hat niemals gesagt dass du zu ihm kommen sollst, er hat schlechte laune nach der prüfung und deine aufgabe als freundin ist es zu akzeptieren und damit klarzukommen und nicht ihm dann noch mehr stress zu machen mit deinen nörglereien.

Rede mit ihm einfach drüber. Das hilft dann hoffentlich.

Ist das schon öfters passiert? Wen ja, solltest d dir echt Gedanken machen.

die art wie er dich, also seine freundin behandelt ist wirklich nicht in ordnung...allerdings geht es mir auch manchmal so, dass ich keinen sehen will wenn ich schlecht gelaunt bin, weil ich dann die menschen, die mit eigentlich am herzen liegen grundlos richtig fies anmache und verletze.. vllt ist das der grund und er reagiert sich bei jemandem ab, ders seiner meinung nach verträgt..frag ihn doch einfach nochmal nach dem grund und wenn er wieder blöd reagiert zieh dich erstmal kurz zurück und warte bis er sich meldet