Sollte man vor oder nach dem Frühstück Krafttraining machen?

5 Antworten

Hallo! Bei mir gibt es bei hartem Training im Extrembereich vorher nur viel Kaffee.

Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung. Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt. Und natürlich etwas Traubenzucker

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi, also aus Erfahrung sage ich nach dem Frühstück. Wenn du gegessen hast, hast du einfach mehr Energie und schaffst auch mehr. Ich rate dir aber erst 1-2 Stunden nach dem Essen zu trainieren. Essen könntest du beispielsweise Oatmeal, das ist immer mein Lieblingstrainingsfood, ist sehr gesund gibt Kraft und hat ne Portion Eiweiß, kannst es auch mit Eiweißpulver zubereiten und/ oder als Topping einen Riegel drüber machen falls du wert auf viel Eiweiß legst.

Deine Entscheidung. Manche machen es vor und andere nach dem Frühstück.

Iss was dir schmeckt, nur denk an die Kalorien, die du über den Tag verteilst zzu dir nimmst.

Mach es besser nach dem Frühstück, dein Körper ist das schon gesträrkt und du bist fitter ;)

Es ist wirksamer, wenn du nach dem Frühstück Krafttraining machst.