Morgens trainieren, was ist mit Frühstück?
Hallo Leute!
Ich will gerne meinen Tagesablauf etwas anders planen und somit am Morgen schon mein Training machen. (w,21 mache seit Jänner 2018 Krafttraining - nicht extrem, einfach nur um in Form und „knackig“ zu bleiben, 3x/Woche).
Mir ist aber noch nicht klar, wie ich das mit dem Frühstück vereinbaren soll. Grundsätzlich frühstücke ich nie (ich weiß, nicht gerade toll), weil ich mir 1. nie Zeit nehme und 2. nach dem Aufstehen nie hunger habe.
Wenn ich nun aber in Zukunft morgens trainieren gehen will, brauche ich was im Magen sonst habe ich keine Energie/Kraft. Ich bin generell empfindlich mit Kreislauf undso also wenn ich nicht viel gegessen habe und trainieren gehe, kann es schonmal vorkommen, dass mir kurz schwarz vor Augen wird, mir schwindelig oder schlecht wird.
Jedoch habe ich auch gelesen, dass man nach einer Mahlzeit min. 1h warten soll mit dem Training (Körper beansprucht Energie zur Verdauung). Und das lässt sich bei mir nicht vereinbaren, dass ich zu Hause 1h rumsitze und dann erst fahre..
Also stelle ich mir die frage ob/wann/was/wieviel ich morgens vor dem Krafttraining essen soll?
Im besten Fall finde ich hier jemanden, der auch morgens trainiert und mir sagen kann, wie derjenige das so handhabt :)
3 Antworten
Kannst auch am Abend vorher was kohlenhydratreiches Essen, damit die Speicher am morgen voll sind. Dann hast du Energie fürs Training am Morgen ohne vorher frühstücken zu müssen. Nur solltest du nicht kurz vorm schlafengehen essen, sondern etwa 2 stunden vorher.
Abends Langkettige Kohlenhydrate sprich Haferflocken,reis usw und kurz vorm training kurzkettige sprich eine Banane oder ähnliches.
Hallo! Ich trainiere morgens knallhart - und esse vorher nichts.
Brauche aber viel Kaffee.
Volles Frühstück vorher belastet den Magen zu sehr. Die Banane, Salat, ein Riegel und etwas Traubenzucker sind aber erlaubt
Viel Erfolg
Vielen Dank! Darf ich wissen, wann du dann deine erste „richtige“ Mahlzeit zu dir nimmst?
also gönnst du dir nach dem Training dann ein richtiges Frühstück oder wartest du auf das Mittagessen?
viel Erfolg ebenso :)
Eine Banane essen.
Stimmt, guter Tipp!