Sollte man Ungeimpften die Freundschaft kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 16%
Andere Antwort 5%

14 Antworten

Nein

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, im Impfpass meiner Freunde z.B. den Masernschutz oder die letzte Impfung gegen Tetanus zu kontrollieren und dann Freunde gegebenenfalls „auszusortieren“…

Ich bin ein Impfbefürworter und auch meine Kinder sind geimpft - wohl aber nach eigener, reiflicher Überlegung und aus freiem Entscheid. Deshalb bin ich gegen jegliche Impfpflicht - ob nun gegen COVID-19, Grippe oder auch Masern.

Die UNESCO hat 2005 einstimmig formuliert: „Jede präventive, diagnostische und therapeutische medizinische Intervention hat nur mit vorheriger, freier und nach Aufklärung erteilter Einwilligung der betroffenen Person auf der Grundlage angemessener Informationen zu erfolgen.“

Alles Gute für dich!

Lolbombe913e  19.11.2021, 12:19

So ein toller Kommentar vielen Dank. Ich meine das nicht ironisch

Lolbombe913e  19.11.2021, 12:23
@isebise50

Bin selber Ungeimpft. Und finde deine Worte echt klasse. Endlich mal etwas vernünftiges

isebise50  19.11.2021, 12:33
@Lolbombe913e

Vielen Dank für dein Freundschaftsangebot!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" (geimpfte als auch ungeimpfte ;-) ) ausschließlich im echten, realen Leben habe.

Ich bin die endlosen Diskussionen über das Thema (gegenseitiges Missionieren mit teils fragwürdigen „Fakten“, Anschuldigungen und Beschimpfungen auf beiden Seiten) so unsagbar leid…

Impfen und Klappe halten oder nicht impfen und auch Klappe halten.

Lolbombe913e  19.11.2021, 12:34
@isebise50

Okay schade. Ich wollte gar nicht missionieren gehen. 😂😂😂 weil ich es absolut respektiere( das ein oder andere Witzle muss schon sein)

isebise50  19.11.2021, 12:40
@Lolbombe913e

Damit habe ich dich auch gar nicht gemeint, sondern die „gefühlt“ 100 Abstimmungen pro Woche hier bei gf und dass kaum ein Zusammentreffen (auf der Arbeit, im Freundes- und Familienkreis, beim Bäcker…) verläuft, ohne dass man über kurz oder lang beim Thema „Corona“ landet.

Chris1985621  13.07.2024, 10:00

Deine kinder (sie gehören übrigens nicht dir kinder sind kein eigenthlum von memschen) haben sich bestimmt völlog frei und losgelöst von dir fürs impfen entschieden? Gell kinder lieben es richtiggehen, das man ihren körper verletzt und ihnen nadeln und fremdaustanzen in ihren gesunden körper jagt? Man siehst es daran, dass sie lachen und sich jedesmal freuen, wenn die nadel angesetzt wird stimmts?

Wieso bist du so iflgnorant? Noch immer verteidigst du das ganze hast du nichts gelernt aus corona?

Du dummes schaf.

isebise50  13.07.2024, 11:58
@Chris1985621
iflgnorant

Was auch immer das sein soll - aber warum bist du so beleidigend?

Noch immer verteidigst du das ganze

Noch immer?

Diese Beiträge sind über 2½ Jahre alt… und selbst da habe ich nichts „verteidigt“ (vielleicht nochmal lesen?).

Aber ja, als Elternteil muss man tatsächlich Verantwortung und Entscheidungen für seine Kinder übernehmen.

Wer wahre Freunde hat, stellt so eine Frage gar nicht erst. Ich bin mit den meisten seit über 20 Jahren befreundet, wir haben gute und schlechte Zeiten erlebt, dagegen ist der Zirkus um Corona eher Kindergarten. Egal welchen Bockmist jemand mal in der Vergangenheit gebaut hat, an unserer Freundschaft hat sich nichts geändert.

Auch wenn man manche nicht mehr so häufig sieht, weil es aufgrund der Entfernung, dem Alltagsstress oder sonstigen Dingen so ist wie es ist, weiß jeder, dass er oder sie sich auf die anderen verlassen kann. Es gibt in meinem Freundeskreis und Umfeld nicht einen, der so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Nein

Ein Ungeimpfter ist nicht automatisch ein Impfgegner. Viele wollen erst mal abwarten bevor sie sich entscheiden. Finde ich auch richtig so, denn wenn man bedenkt, wie lange es dauert bis normalerweise ein Medikament auf den Markt kommt, muss ein vorschnelles Impfen nicht unbedingt das Richtige sein. Wir haben eine Situation, bei der es weder ein Richtig oder Falsch gibt.

Aber egal wie, die Entscheidung eines Menschen ist dbzgl zu akzeptieren. Es steht aber jedem frei, Abstand zu Ungeimpften zu halten. Wenn man aber deswegen die Freundschaft kündigt, dann ist man nie wirklich ein Freund gewesen.

Nein

Jeder hat seine Gründe sich nicht zu impfen.

Geimpfte sind genauso ansteckend oder gefährdet, der einzige Vorteil ist das man nur geringe Symptome aufweist. Du kannst trotzdem andere anstecken und somit ost es eigentlich fast egal ob man sich impfg oder nich.

Jeder dem seinem.

Ich möchte erwähnen das ich niemand vom impfen abhalten möchte, dies soll jeder selbst für sich entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DogDiego  07.11.2021, 17:28

Ja, jeder hat seine Gründe.

Etwa, weil er nicht an Impfstoff und Spritze so ohne weiteres dran kommt.

Nein

Was ändert denn sowas an der Freundschaft ihr könnt genau so miteinander sein auch ohne Impfung ihr seid ja nicht miteinander befreundet weil ihr geimpft seid