Sollte man statt „Gott“ Gott+ sagen?

Sollte man Gott gendern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, Gott 84%
Ja, Gott+ 16%

9 Antworten

Nein, Gott

Es heißt nicht ohne Grund "Gott der Vater"...

Allein diese Tatsache zeigt, dass dort der Teufel im spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich
Nein, Gott

Jetzt, wo die Mitgliedzahlen so stark sinken wie noch nie, einen auf gekünstelte Modernität zu machen, wird ihnen auch nicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
Nein, Gott

Man gendert Gott?
Wenn es heißt "der Mensch", muss man dann anfangen "Mensch" zu gendern? Mensch+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

Statt ständig neue Gender-Sonderzeichen einzuführen, sollte man Entgendern nach Phettberg:

"Das Gotty ist ein Hirngespinst."

Problem solved!

Nein, Gott

Es macht mehr Sinn, Gott DLC Season Pass zu sagen.