Nein

Es ist schlicht und einfach (hier in Deutschland) unzulässige Polizeigewalt und das KANN ich nicht unterstützen. So gern ich es täte, so wenig ich von Klimaklebern halte und so sehr ich auch grinsen wollte als die diese Selfmade-Barrikade umgewalzt haben.

Polizei ist an Recht und Gesetz gebunden, Polizei HAT an Recht und Gesetz gebunden zu sein und das hier ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel und es wäre traurig und peinlich wenn sich solche Szenen in Deutschland wiederholen würden.

Auch wenn ich strikteres Vorgehen gegen Klimakleber eigentlich sehr befürworte.

Vojnik  28.08.2023, 19:11

Den wurde vorher sogar noch eine Warung gegeben, was hätten sie anders machen können?

Nein

Hey!

Ich halte Klimakleber für absolut kontraproduktiv und finde sie selbst mehr als nervig. Aber es sind immer noch Menschen und so eine Form der Gewalt, bei der leicht mal jemand unter das Auto geraten kann, ist falsch. Wenn man Klimakleber als Terroristen bezeichnet und dann so eine Aktion macht, und das gut findet - das ist eher Terrorismus. So etwas ist inakzeptabel, auch wenn Klimakleber nerven.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Synoptische Meteorologin
Ja

Ich finde es sollte sogar ein Jedermannsrecht geben so vorgehen zu dürfen. In 1-2 Wochen wäre der Spuk dann vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

realfacepalm  29.08.2023, 22:10

Das mach allein Dich zu einem Terroristen im Wortsinne, denn Du willst Angst und Schrecken verbreiten.

Photon123  29.08.2023, 22:11
@realfacepalm

Kinderhumor. Abgesehen davon solltest du nicht so tief ins Glas schauen.

realfacepalm  28.08.2023, 23:56

Gut, dass Du keine Gewaltphantsien und keinerelei Demokratiedefizit hast.

Oh, Moment mal....

realfacepalm  29.08.2023, 07:27
@Photon123

Nein. Ich finde nur Antidemokraten, Realitäts-und Wisenaschaftsverweigerer wie Klimawandelleugner und Gewalttäter eklig.

Photon123  29.08.2023, 09:33
@realfacepalm

Und ich mag keine Terroristen, die Leute (die falsche Ansprechpartner sind) nötigen und behindern und das, obwohl die Klimaterroristen nachweislich keine Sympathie und Erfolg erzielen, die Leute also nachweislich nicht mitnehmen und das nur aus Spaß und finanziellen Gründen (viele werden schließlich bezahlt) machen.

realfacepalm  29.08.2023, 22:04
@Photon123

Liebe Güte. Dein Wertemaßstab ist so verbogen, dass ein Korkenzieher dagegen gerade ist.

NadCio  28.08.2023, 19:00

Dann verwende ich dieses recht auch dazu, Menschen denselben Mitteln zu verteidigen. Wundert euch aber nicht, wenn ihr es plötzlich mit dem schwarzen Block zutun bekommt.

Nein

Die wichtigste Frage die sich stellt:

Besitzt die Person hinter dem Steuer den absolut unfehlbaren original SupermanTM Mark IV Röntgenblick?

Ach, extremst unwahrscheinlich bis unmöglich?

Dann hatte der oder die FahrerIn keine Ahnung ob sich auf, unter oder hinter dem Anhänger Personen (egal ob Aktivisten oder Unbeteilgte) befanden.

Und das macht dieses Fahrmanöver grob fahrlässig, Menschenleben gefährdend und in jedem zivilisierten Land schlicht illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.
Nein

Da hat man schon vor vielen Jahren einen Fehler gemacht.

Die Kinder sollten spätestens in der 2. Schulklasse lernen, daß Autos auf die Straße, Fahrräder auf den Radweg und Fußgänger auf den Gehweg gehören. Außer: es ist eine Spielstraße.

Die wollen scheinbar nur spielen. Wie die kleinen Kinder. Wir sollten sie auch so behandeln.