Sollte man seiner Frau/Freundin vorab sagen, dass man unfruchtbar ist, bevor man heiratet?

11 Antworten

Ja das ist ja auch wichtig wenn es um die Frage der Verhütung geht. Das sollte sie schon wissen vor der Ehe. Denn es kann ja sein das sie sich Kinder mit Dir wünscht.Da sollte man schon ehrlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Definitiv! Vermeidet man unschöne Situationen wie z.B. ihr freudiges Lächeln, wenn sie nach Hause kommt und dir mitteilt "Schatz, ich bin schwanger"...

Aber im Ernst: natürlich sollte das thematisiert werden und zwar, wenn man sich auf eine echte Beziehung zubewegt. Denn wenn sie Kinder will, dann wäre es schon ei Drama, wenn man ihr diese Tatsache verschweigen würde oder es ihr erzählt, wenn man bereits verheiratet ist.

Vielleicht will sie auch keine Kinder und ist froh, wenn sie sich um die Verhütung keine Sorgen mehr machen muss oder das ewige Gummi als störend empfindet.

Bevor man heiratet, sollte man ihr das sagen. Zumindest sollte man klären, ob sie Kinder will.

Finde man muss dann schon sagen...😌